Crysis

Software Redaktion

Fuehre in Crysis eine Elitetruppe durch ueppigen Dschungel und gefrorene Landschaften.

Crysis ™ ist ein PC-Ego-Shooter der nächsten Generation von Crytek, dem preisgekrönten Entwickler von Far Cry. Crysis stellt einen atemberaubenden technischen Meilenstein dar und kombiniert ausgeklügeltes Gameplay mit einer unglaublichen Optik und einer epischen Story, in der du dich anpassen musst, um zu überleben.

Die globalen Spannungen erreichen ihren Siedepunkt, als die USA und Nordkorea im Südchinesischen Meer aufeinander stoßen. Im Zentrum des Konflikts steht ein mysteriöses Artefakt, das von einem Team von US-Archäologen entdeckt wurde. Schnell reißt die Regierung Nordkoreas die Kontrolle über das Gebiet an sich und zwingt die USA dazu, ein Elite-Team der Special Forces auf eine Rettungsmission zu schicken. Während des Einsatzes offenbart sich schnell die wahre Natur des Artefakts. Es deutet auf die Existenz einer außerirdischen Präsenz auf der Erde hin und wird letztlich zum Auslöser einer groß angelegten Alien-Invasion. Als die Aliens die tropische Umwelt zu einer geisterhaft weißen Landschaft schockfrosten, beginnt der Kampf um die Rettung der Welt. Bei deinem Kampf gegen die Aliens bist du mit individuell anpassbaren Waffen und einem Hightech-Nanosuit ausgerüstet. So hast du die Chance, deine Taktiken und Fähigkeiten an die feindliche, sich ständig verändernde Umwelt und an deinen mysteriösen Feind anzupassen.

Angetrieben von der CryENGINE 2 ™, bietet Crysis mit seiner unvergleichlichen Grafik, den Spezialeffekten und der künstlichen Intelligenz das ultimative DirectX 10-Spielerlebnis für PCs. Das Spiel ist außerdem so konfigurierbar, dass es auch auf älteren DirectX 9-Systemen eine atemberaubende Ego-Shooter-Erfahrung bietet.

Weitere Themen

Alle Artikel zu Crysis

  • Kaum zu glauben, dass diese 8 beliebten Spiele schon 10 Jahre alt sind

    Kaum zu glauben, dass diese 8 beliebten Spiele schon 10 Jahre alt sind

    Der Release von Halo 3 ist uns noch so präsent, als wäre er erst wenige Jahre her. Und auch Super Mario Galaxy ist uns als frischer, neuer Impuls für das Franchise im Gedächtnis geblieben. Da ist es kaum zu glauben, dass beide Spiele – und noch so viele mehr – schon zehn Jahre alt sind.
    Lisa Fleischer
  • Unglaublich: Diese 11 Spiele feiern ihren zehnten Geburtstag

    Unglaublich: Diese 11 Spiele feiern ihren zehnten Geburtstag

    2007 sind viele herausragende Spiele erschienen, die bis heute einen großen Namen haben. Einige setzen ihren Erfolg mithilfe von Sequels oder Remakes fort, bei anderen wiederum bleib er nur beim One-Hit-Wonder. Dieses Jahr werden alle 10 Jahre alt und aus diesem Anlass wollen wir nochmal in Erinnerungen schwelgen.
    Kamila Zych
  • Counter-Strike: Von Kellerkindern über Killerspiel zum Massenphänomen

    Counter-Strike: Von Kellerkindern über Killerspiel zum Massenphänomen

    Nach 16 Jahren brechen die Diskussionen um den wohl berühmtesten Shooter namens Counter-Strike immer noch nicht ab. Hagelte es früher viel Kritik von Medien, Politikern und Psychologen, ist es heute zum riesigen Massenphänomen und E-Sport geworden. Wir erzählen euch, wie sich CS über die Jahre in völlig unterschiedliche Richtungen entwickelt hat.
    Mike Koch 3
  • Halong liegt in Frankfurt: Wir haben den neuen Crytek-Titel "The Climb" angespielt!

    Halong liegt in Frankfurt: Wir haben den neuen Crytek-Titel "The Climb" angespielt!

    Crytek hat mit Spielen wie Far Cry , Crysis und der Cryengine ziemliche Meilensteine in der Videospiel-Geschichte gesetzt. Wir hatten nun die Chance in einen neuen Titel der Firma reinzuschauen. The Climb konzentriert sich weiter auf die Möglichkeiten der Virtual Reality. Schaut euch einfach mal unsere Eindrücke zum Spiel an.
    Mike Koch 2
  • Schluss mit lustig: Multiplayer von Crysis und Crysis 2 gehen offline

    Schluss mit lustig: Multiplayer von Crysis und Crysis 2 gehen offline

    Wer derzeit noch Crysis oder die Fortsetzung Crysis 2 auf seinem Rechner hat, muss in naher Zukunft mit einer unschönen Überraschung rechnen. Dank dem Ende des Matchmaking-Klienten von GameSpy werden die Online-Multiplayer beider Titel an dem 31. Mai 2014 nicht länger zur Verfügung stehen. Dies gilt jedoch lediglich für die PC-Fassungen beider Shooter und auch Crysis 3 wird von diesem Einschnitt nicht betroffen sein...
    Amélie Middelberg 12
  • Crysis: Crytek feiert das Jubiläum der Reihe

    Crysis: Crytek feiert das Jubiläum der Reihe

    Nach dem Release von Far Cry musste sich Crytek etwas Neues ausdenken. Das Entwicklerstudio aus Frankfurt entschloss sich für Crysis – im Rückblick wohl die richtige Entscheidung.
    Maurice Urban
  • Crytek: Crytek Cloud startet Closed Beta

    Crytek: Crytek Cloud startet Closed Beta

    Die Entwicklerschmiede, die uns die Hochglanz-Shooter Crysis 1 und 2 beschert hat, ist nun an einer eigenen Cloud-Gaming-Plattform beschäftigt, die demnächst in die Closed Beta-Phase startet.
    Jonas Wekenborg 1
  • Deal - Crysis 2 als Download für den PC

    Deal - Crysis 2 als Download für den PC

    Hitfox zeigt sich mal wieder in Spendierlaune: Für jeden der auf eine physische Verpackung für seine PC-Spiele verzichten kann, gibt es nun mal wieder ein nettes Angebot: Die PC-Version von Crysis 2 gibt es bei Hitfox 5 Tage lang für 18,49 Euro.
    Robin Schweiger 1
  • CRYSIS 3 - Ankündigung schon auf der gamescom?

    CRYSIS 3 - Ankündigung schon auf der gamescom?

    Cryteks erfolgreicher Launch von "Crysis 2" war nicht das Ende, das weiß Jeder. Welches Projekt als nächstes aus der Feder der Entwickler entspringt, könnte bereits auf der gamescom im August enthüllt werden.
    Jonas Wekenborg 7
* gesponsorter Link