Cuphead: Schwingt sich zum doppelten Million-Seller auf

André Linken

Das Run&Gun-Spiel Cuphead schwimmt auch einige Monate nach seinem Release auf einer Welle des Erfolgs.

So schön kannst du im Run&Gun-Spiel Cuphead sterben.

Cuphead: Unsere schönsten Tode im schweren Tassen-Cartoon.

Denn wie der zuständige Entwickler StudioMDHR jetzt auf der offiziellen Webseite bekannt gegeben hat, konnte Cuphead vor kurzem die Marke von zwei Millionen verkauften Exemplaren erreichen. Bereits im Oktober dieses Jahres war die erste Millionmarke erreicht.

Hier kannst du Cuphead online kaufen*

Das ist schon für sich gesehen eine beachtliche Zahl, für ein kleines Studio wie MDHR bedeutet es jedoch einen riesigen Erfolg. Das haben die Entwickler in ihrer kurzen Stellungnahme auch nochmals zum Ausdruck gebracht und sich bei allen Fans sowie der gesamten Community für ihre Leidenschaft und Unterstützung bedankt.

Für Hardcore Gamer: Diese Spiele sind mindestens ebenso schwer wie Cuphead!

Das würde passieren, träfen Cuphead und Dark Souls aufeinander*

Angesichts solcher Verkaufszahlen ist es nicht verwunderlich, dass das Team ganz konkret darüber nachdenkt, schon bald ein weiteres Cuphead-Spiel auf den Markt zu bringen. Bisher ist jedoch noch nicht ganz klar, ob es sich dabei um einen DLC für das bereits vorhandene Spiel oder einen vollwertigen Nachfolger handeln wird.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung