Cupsouls: Das würde passieren, träfen Cuphead und Dark Souls aufeinander

Stephan Otto 1

Was verbindet die beiden Spiele Cuphead und Dark Souls miteinander? Auf den ersten Blick nichts. Doch wer sich das neueste Video des YouTube-Channels 64 Bit anschaut, wird sehr wohl sehen, dass die Spiele doch etwas verbindet.

Mit ihrem neuesten Video haben sich die Macher des YouTube-Channels 64 Bits wiedereinmal selbst übertroffen. Mehr als 1,6 Millionen Mal wurde das knapp 1:30 Minuten lange Werk bereits aufgerufen. Zu sehen sind Szenen aus dem 2D-Shooter Cuphead. Doch halt… irgendwas stimmt da nicht. Die Bosse sehen so anders aus und erinnern irgendwie an… Dark Souls. Aber das Beste wird sein, du schaust dir den Clip einfach selbst kurz an:

Du magst es grausam? Du magst Retro(-Look)? Du wirst diese grausamen Szenen mögen:

Bilderstrecke starten
14 Bilder
Die 13 grausamsten Szenen aus Retro-Spielen.

Vor allem die vielen kleinen Details und die Umsetzung der 3D-Bosse aus Dark Souls in 2D-Animationsgrafik sind beeindruckend. Und wer sowohl Cuphead als auch Dark Souls gespielt hat, der wird die oben gestellte Frage natürlich wie folgt beantworten können: Beide Spiele sind extrem schwer und forderndwie wir auch in unserem Test zu Cuphead festgestellt haben. Cuphead erschien am 29. September 2017 für Xbox One und PC, eine Umsetzung für PlayStation 4 oder Nintendo Switch ist derzeit nicht geplant.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung