Cut the Rope erfreut sich zu Recht großer Beliebtheit auf Android-Geräten: Mehrere Millionen Downloads seit Erscheinen im Sommer letzen Jahres sowie über 25.000 5-Sterne-Bewertungen zeugen von der Qualität des Rätselspiels – und davon, dass die Entwickler die Versorgung mit neuen, kniffligen Herausforderungen nicht abreißen lassen; jüngster Zugang ist die sogenannte DJ-Box.

 

Cut the Rope

Facts 
Cut the Rope

Frank und ich haben gerade darüber gesprochen, dass Cut the Rope definitiv eines der besten Casual Games für Smartphones ist, denn die Entwickler von Zeptolabs haben bei der App einfach alles richtig gemacht: Schicke und knuffige Grafik, gute Performance, ein eingängiges und motivierendes Spielprinzip, gute Steuerung, ein durch die Sterne-Wertung quasi adaptiver Schwierigkeitsgrad ... und in regelmäßigen Abständen kostenlose Zusatz-Levels mit völlig neuen Ideen und Herausforderungen.

So bringt die neueste Box, durch die sich der Protagonist, das Om Nom, futtern muss, 25 Level mit Turntables. Richtig gelesen, DJ-Plattenspieler stehen ab sofort zwischen dem Om Nom und der Süßigkeit – und wie das aussieht und sich spielt, erfahren wir im Trailer von Zeptolabs:

Cut the Rope - DJ Box Update

Sieht cool aus – leider bin nach diversen Neuinstalltionen und den damit verbundenen Rückschlägen sowie meinem Ehrgeiz, jedes Level mit 3-Sterne-Wertung abschließen zu müssen, noch nicht soweit, die Box Nr. 11 angehen zu können. Wer aber alle bisherigen Level durch hat, freut sich bestimmt über die neuen Abenteuer: Das Update kann ab sofort kostenlos aus dem Google Play Store geladen werden, wer Cut the Rope bislang noch gar nicht gespielt hat, muss dem Spiel unserer Meinung nach für läppische 68 Cent definitiv eine Chance geben. Denn neben Plattenspielern gibt es auch noch Spinnen, Furzkissen, magische Zylinder, Sägen, und, und, und ... Übrigens eignet sich Cut the Rope auch gut als Beschäftigung für Kinder, Eltern, Ehepartner und andere Menschen, die sonst wenig mit Handyspielen am Hut haben.

Download: Cut the Rope (68 Cent)

Cut the Rope (68 Cent) qr code

[via Droid Gamers]

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.