Cyberpunk 2077: 48 Minuten Gameplay im Video

Stephan Otto 1

Das polnische Studio CD Projekt RED hat ein erstes Gameplay-Video zum kommenden Cyberpunk 2077 veröffentlicht. Bei der knapp 50-minütigen Demo handelt es sich um das selbe Material, das bereits auf der E3 2018 und der gamescom hinter verschlossenen Türen gezeigt wurden.

In der offiziellen Pressemitteilung wird Adam Badowski, der Game Director von Cyberpunk 2077, wie folgt zitiert:

Da viele der Assets und Mechaniken in der aktuellen Version von Cyberpunk 2077 höchstwahrscheinlich modifiziert werden, haben wir uns zunächst entschlossen, dieses Gameplay nur Medienvertretern zu zeigen. Elemente wie Gunplay (sowohl visuell als auch in Bezug auf die RPG-Statistiken), Netrunning, Autophysik oder die Benutzeroberfläche des Spiels - das alles befindet sich noch in der Playtestphase und wir fühlten uns unwohl dabei, uns öffentlich auf ein bestimmtes Design festzulegen. Animationsstörungen, Work-in-Progress Charakter-Gesichtsausdrücke, frühe Versionen von Orten - all das hat uns zögern lassen, das zu veröffentlichen, was wir nun sehen werden.

Das Video der The Witcher-Macher zeigt also reines Work-in-Progress-Material, bis zum Release kann sich am Spiel noch viel tun.

Noch mehr Cyberpunk-Spiele? Schau dir mal diese hier an: 

Bilderstrecke starten
15 Bilder
13 Cyberpunk-Spiele, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Die Demo zeigt verschiedene Aspekte des Spiels. So liefern die Entwickler einen Einblick in die Charakter-Erstellung, es wird eine Mission in Night City gezeigt, in der der Charakter das erste Mal auf das Trauma Team stößt. Später trifft der Charakter auf einen Arzt, der eine Modifikation am Auge vornimmt. Eine Autofahrt zeigt Teile der offenen Spielwelt und eine weitere Mission gibt tieferen Einblick in die Quest-Gestaltung.

Exklusives Interview zu Cyberpunk: Quest Designer Philipp Weber erklärt, wie die Open World funktioniert

Cyberpunk 2077 erscheint voraussichtlich für PlayStation 4, Xbox One und PC - ein Releasedatum steht noch nicht fest. Vor 2019 ist allerdings nicht mit dem Titel zu rechnen. Was sagst du? Freust du dich schon auf Cyberpunk 2077?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung