Cyberpunk 2077 befindet sich schon lange in Entwicklung

Marvin Fuhrmann

Wie lange befindet sich Cyberpunk 2077 schon in der Entwicklung? Schenkt man den Aussagen der Entwickler in einem neuen Interview Glauben, könnte dies schon länger der Fall sein als gedacht. Demnach sind schon sehr viel Zeit und Arbeit in den Titel geflossen.

GIGA News: Nathan Drake und Cyberpunk 2077 haben Probleme beim Kommen!

Cyberpunk 2077 ist ein Spiel, das bereits seit mehreren Jahren angekündigt ist. Aber wirkliche Szenen aus dem Spiel oder nähere Informationen zum Release suchen wir bislang vergeblich. Das Spiel wurde sogar schon vor The Witcher 3: Wild Hunt angekündigt, das mittlerweile released wurde, einen DLC spendiert und mehrere Preise bekommen hat.

The Witcher 3 bei Amazon bestellen *

Doch was sagt das über Cyberpunk 2077 aus? Werden wir noch eine gefühlte Ewigkeit auf das fertige Spiel warten müssen? In einem neuen Interview verraten die Entwickler, dass wir vielleicht schon in naher Zukunft auf eine größere Ankündigung freuen können. Schließlich arbeiten sie bereits seit einer langen Zeit an dem Projekt.

Wir haben an Cyberpunk 2077 schon sehr lange gearbeitet. Es ist eine völlig andere Realität in der Zukunft mit Unternehmen und einer moralisch fragwürdigen Welt. Nur um es klarzustellen: Wir haben bereits ein Releasedatum für das Spiel im Kopf, aber wir werden nichts ankündigen, bevor wir die Marketing-Kampagne vorbereitet haben.

Cyberpunk 2077 soll alle Verkaufsrekorde brechen

Momentan wollen sich die Entwickler noch auf ihr aktuelles Baby The Witcher 3: Wild Hunt konzentrieren. Neue Ankündigungen zu Cyberpunk 2077 würden das Publikum nur von Geralts Hexerabenteuer ablenken. Schließlich soll nach dem ersten DLC noch ein weiterer erscheinen. Dieser ist momentan für das erste Halbjahr 2016 geplant. Vielleicht gibt es ja dann danach schon Neuigkeiten zu Cyberpunk 2077.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung