Cyberpunk 2077: Erfinder Mike Pondsmith über das Setting

Maurice Urban

Der erste Cyberpunk 2077 Trailer dürfte wirklich jeden von den Socken gehauen haben. Wer noch mehr über das düstere Setting wissen möchte, sollte Erfinder Mike Pondsmith im Video ganz genau zuhören.

Mike Pondsmith ist der Schöpfer des Pen & Paper RPGs Cyberpunk, auf welchem Cybperunk 2077 basiert. Pondsmith arbeitet eng mit Entwickler CD Projekt zusammen und möchte natürlich sicherstellen, dass sein Universum vernünftig in das Videospiel übertragen wird.

Während das ursprüngliche Cyberpunk im Jahr 2020 spielt und die Anfänge von Augmentationen und des Chaos von Night City thematisiert, ist man im Spiel gute 50 Jahre in der Zukunft unterwegs. Wirklich verbessert hat sich die Situation in der Metropole jedoch nicht.

Cyberpunk 2077: Mike Pondsmith über die Cyberpunk Welt.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung