Cyberpunk 2077: Neuer Trailer wird „viel Tod“ zeigen, sagt der Schöpfer

Michael Sonntag

Verschiedene Insider deuteten bereits an, dass es bald einen neuen Cyberpunk 2077-Trailer zu sehen gibt. Es ist noch unbekannt, ob Fans dafür bis zur E3 im Juni 2018 warten müssen, aber was seinen Inhalt angeht, darüber gab der Erfinder des Pen&Paper-Vorlage kürzlich Aufschluss.

Cyberpunk 2077 Teaser Trailer.

Da sich die Gerüchte um die Teilnahme von CD Projekt Red an der E3 2018 bestätigt haben, ist davon auszugehen, dass der Entwickler dort alle wichtigen Details zu seinem Scifi-Rollenspiel nennen wird, unter anderem das finale Release-Datum. Die Vorfreude soll mit einem neuen Trailer zusätzlich angeheizt werden, über den der Schöpfer Mike Pondsmith jetzt erste Details verriet.

Ihr werdet sehen, wie viel Tod im gesamten Trailer zu finden ist“, sagte Pondsmith im Interview mit Vodafone (via El Pais). „Ihr werdet Dinge in den Fenstern sehen, Reflexionen, Meldungen in Zeitungen, zerstreut unter zerschmetterten Leichen. Das sind alles Sachen, die in einem konventionellen Videospiel nicht komplett rübergebracht werden können, weil sie aus der Fantasie des Spielleiters stammen.

Schon 1990, als die Pen&Paper-Vorlage Cyberpunk 2013 erschien, war Pondsmith daran interessiert gewesen, es als Videospiel umzusetzen. „(A)ber es gab dabei große Probleme. Eines davon war, dass die entsprechende Technologie fehlte, es war schlicht zu kompliziert für uns„, erzählte der Schöpfer. „Es wäre einfach kein Cyberpunk, wenn wir darin nicht Menschenmassen, Straßen, Fahrzeuge und all solche Sachen kreieren könnten, das war damals einfach unmöglich.

Wenn du nach einer Alternative Ausschau hältst, um dir die Zeit zu vertreiben, könnte diese Liste weiterhelfen:

Bilderstrecke starten
15 Bilder
13 Cyberpunk-Spiele, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Das Spiel soll seiner Vorlage also vollkommen gerecht werden. Neben einem neuen Trailer sprechen verschiedene Insider auch von einer spielbaren Demo, die vermutlich ebenfalls auf der E3 gezeigt wird. Die Spielemesse findet vom 12. bis zum 14. Juni 2018 in Los Angeles statt. Freust du dich auf Cyberpunk 2077? Sag uns deine Meinung!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung