Cyberpunk 2077: Soll sich schon jetzt spielen lassen

Marvin Fuhrmann

Bis Cyberpunk 2077 auf den Markt kommt, werden noch einige Monate (oder vielleicht sogar Jahre?) ins Land gehen. Doch laut einigen Gerüchten, haben die Verantwortlichen bei Sony schon jetzt einen ersten Blick auf das neue Rollenspiel von CD Projekt Red geworfen. Und zwar mit einer spielbaren Demo zu Cyberpunk 2077.

Der Youtuber „LegacyKillaHD“ spricht über den vermeintlichen Leak zu Cyberpunk 2077: 

Der König ist tot, lang lebe der König. So wünschen es sich Fans der Witcher-Reihe bei Cyberpunk 2077. Nachdem CD Projekt Red angekündigt haben, dass Geralt erst einmal Feierabend macht, hoffen die Spieler, dass sich das neue Rollenspiel ebenfalls in die Gaming-Geschichtsbücher eingravieren wird. Bis dies allerdings der Fall sein wird, gehen noch ein Monate ins Land. Nun will ein Youtuber namens „LegacyKillaHD“ Insider-Informationen zu Cyberpunk 2077 erhalten haben, die interessante Dinge ans Licht bringen.

Ein Tweet zu Cyberpunk 2077 lässt das Internet durchdrehen

So verrät er in seinem Video, dass bereits eine spielbare Demo von Cyberpunk 2077 existieren soll. Diese wurde von den Entwicklern an Sony übergeben. Wird hier vielleicht hinter den Kulissen an einem Publishing-Deal gearbeitet? Dies soll allerdings nicht alles sein. Auch die Spieler vor dem Vorhang sollen in diesem Jahr mehr zu Gesicht bekommen. Darunter eine ausführliche Präsentation von Cyberpunk 2077 auf der E3 2018 sowie eine große Marketing-Kampagne im Anschluss. Deutet dies darauf hin, dass wir schon einen Release-Zeitraum für Cyberpunk 2077 auf der E3 genannt bekommen?

Eine Veröffentlichung 2018 dürfte aber fast schon ausgeschlossen sein. Denn die Demo soll eine Tech-Präsentation sein, die vor allem die technischen Aspekte des Spiels in den Vordergrund stellt. Woher die Infos stammen und wie verlässlich die Quelle ist, lässt sich von hier aus nur schwer überprüfen. Bis CD Projekt Red die Katze aus dem Sack lässt, wandert dies mit in die Gerüchteküche rund um Cyberpunk 2077.

Weitere Themen

* gesponsorter Link