Wartende Fans fangen an, Cyberpunk 2077 in Far Cry 5 nachzubauen

Marina Hänsel

Geben wir den Cyberpunk 2077-Fans noch ein Jahr. Dann haben sie das Spiel komplett nachgebaut und als Fan-Version ins Internet geworfen.

Wie kannst du dir die Zeit vertreiben, wenn du sehnsüchtig auf Spiel wartest – das aber womöglich noch Jahre in der Entwicklung sein wird? Während ein Großteil der The Elder Scrolls-Community inzwischen zur Salzsäule erstarrt ist und im Dunkel der Reddit-Foren verloren herumkrabbelt, sind Cyberpunk 2077-Anhänger nahezu fieberhaft. Auch hier ist Reddit die Anlaufstelle für etliche Posts bezüglich noch so kleinster Details zum Spiel, Wünsche und – natürlich – Fanprojekte, die mit Blut, Schweiß und endloser Ausdauer umgesetzt werden.

Also.

Wie lange dauert es wohl, Cyberpunk 2077s riesigen Schausplatz Night City eins zu eins in Far Cry 5 nachzustellen? Redditor Ter1000 hat sich der gigantischen Aufgabe angenommen und zeigt seine ersten Ergebnisse im Forum – und die sind ziemlich ace:

Nun ist Ter1000 nicht der erste, der Night City in einem Spiel nachbaut. Minecrafter AZTTER hat sich von Cyberpunk 2077 inspirieren lassen und ein ganzes Jahr an einer beeindruckenden Cyberpunk-Stadt in Minecraft gebaut. Spule bis 3.54 Minuten vor und genieße die Fahrt:

Natürlich gibt es noch sehr viele andere Möglichkeiten, sich die Zeit bis zu diesem einen Spiel, auf das du schon so lange wartest zu vertreiben. Malen etwa, vielleicht sogar ein paar Motive inspiriert von jenem ominösen Spiel. Oder Nähen. Sticken. Stricken. Wie wäre es mit einem Cyberpunk 2077-Strickpulli, mit dem du dich während der kalten Tage einmummeln kannst? Zu Anfang würden auch ein paar Socken herhalten. Cyberpunk-Socken.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link