Artikel zu Cyberpunk 2077

  • Open World ist die verführerischste Lüge der Videospiel-Industrie [Kolumne]
    games

    Open World ist die verführerischste Lüge der Videospiel-Industrie [Kolumne]

    Open World ist eine Idee, ein Wunsch und ein Versprechen: Nach einer geheimnisvollen Fremde, nach endlosen Welten, die deine Neugier befriedigen sollen, und schließlich – nach etwas Echtem. Lebendigem, freiem. Das Versprechen der Videospiel-Industrie, Freiheit zu bieten, ist ein relativ junges und deswegen ein umso verführerischeres.
    Marina Hänsel
  • Cyberpunk 2077: So funktioniert die Open World
    games

    Cyberpunk 2077: So funktioniert die Open World

    Über Cyberpunk 2077 ist immer noch nicht viel bekannt. Da ist jeder Informationstropfen wichtig. Gut, dass wir Philipp Weber, Senior Quest Designer bei CD Projekt Red, ein paar Fragen stellen konnten. So haben wir ein paar neue Infos zur Open World und zu Romanzen aus ihm herauskitzeln können.
    Daniel Kirschey
  • Cyberpunk 2077: Unser Eindruck nach einer Stunde Gameplay
    games

    Cyberpunk 2077: Unser Eindruck nach einer Stunde Gameplay

    Nach Jahren der Spekulation wurde auf der E3 2018 nicht nur endlich ein neuer Trailer zu Cyberpunk 2077 gezeigt, sondern wir durften uns hinter verschlossenen Türen auch eine ganze Stunde Gameplay ansehen. Wir verraten dir die wichtigsten Details.
    Alexander Gehlsdorf 1
  • Deswegen wünsche ich mir mehr Cyberpunk-Spiele [Kommentar]
    games

    Deswegen wünsche ich mir mehr Cyberpunk-Spiele [Kommentar]

    Knappe vier Jahre ist es her, als das Entwicklerstudio CD Projekt Red (The Witcher-Reihe) mit ihrem Teaser Cyberpunk 2077 ankündigte. Abgesehen von wenigen relevanten Titeln wie die Deus Ex-Reihe scheint Cyberpunk allerdings klar unterrepräsentiert zu sein. Dabei bietet das Genre so immens viel Potenzial, wie kaum ein anderes.
    Sandro Kreitlow 1