Cyberpunk 2077: Das erwartet dich im neuen Spiel der Witcher-Macher

Alexander Gehlsdorf

Nach Jahren der Spekulation gab es endlich handfestes Gameplay von Cyberpunk 2077 zu sehen. Wir ziehen ein Fazit nach einer Stunde in der Zukunfts-Dystopie.

Wilkommen in Night City, der Stadt mit der höchsten Kriminalitätsrate in den ganzen USA. Nach der Fantasy-Welt der Witcher-Trilogie hat sich CD Project Red in Cyberpunk 2077 einem völlig neuen Setting zugewandt.

Trotzdem kann das Spiel mit den gleichen Werten überzeugen, die bereits Geralts Abenteuer zu einem Meisterwerk gemacht haben. Allerdings hat Cyberpunk 2077 darüber hinaus noch eine Menge Neuerungen zu bieten.

Bilderstrecke starten
15 Bilder
13 Cyberpunk-Spiele, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Was wir in Night City erlebt haben und welche Features dich erwarten, erfährst du in unserer Videovorschau. Cyberpunk 2077 erscheint für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Ein Release-Datum ist bisher nicht bekannt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Fortnite: Bots entdecken - so erkennt ihr sie

    Fortnite: Bots entdecken - so erkennt ihr sie

    Seit Kapitel 2 von Fortnite Battle Royale könnt ihr nun auch mit Bots spielen und fehlende Slots mit den KI-gesteuerten Figuren befüllen. Doch wie kann man Bots erkennen? Dies ist nämlich gar nicht so offensichtlich. Wir erklären, wie ihr sie entlarven könnt.
    Christopher Bahner
  • Mario Kart Tour: Münzrausch und Tipps für schnelle Münzen

    Mario Kart Tour: Münzrausch und Tipps für schnelle Münzen

    Münzen gelten in Mario Kart Tour als eine Währung. Mit ihnen könnt ihr bei Tagesangeboten im Shop Charaktere oder Fahrzeugteile freischalten. Im Folgenden verraten wir euch, was es mit dem Münzrausch auf sich hat und wie ihr schnell an weitere Münzen gelangt.
    Olaf Fries
  • Mario Kart Tour: Freunde finden und Rangliste freischalten

    Mario Kart Tour: Freunde finden und Rangliste freischalten

    Um Freunde in Mario Kart Tour zu finden und hinzuzufügen, müsst ihr erst die Rangliste freischalten. Leider wird dies im Spiel nicht erklärt. Wir zeigen euch im Folgenden, wie es funktioniert und ihr den Ranglisten-Cup erhaltet.
    Olaf Fries
* Werbung