Ihr liebt die japanische Visual Novel-Reihe Danganronpa? Dann gibt es nun tolle Neuigkeiten für euch. Ein weiteres Spiel der Serie wurde für den Westen bestätigt.

 

Danganronpa 2: Goodbye Despair

Facts 
Danganronpa 2: Goodbye Despair

Danganronpa Another Episode: Ultra Despair Girls erscheint im Herbst 2015 sowohl in Nordamerika als auch in Europa für die PlayStation Vita. Das Spiel wird sowohl als Digital- als auch als Retail-Fassung erscheinen. Anders als in den anderen Spielen werdet ihr bei Another Episode in die Rolle von zwei Heldinnen namens Komaru Naegi und Toko Fukawa schlüpfen. Außerdem handelt es sich laut NIS America um ein Action-Adventure.

Euer Ziel ist es aus Towa City zu entkommen. Die Stadt wurde von einer Gruppe von Kindern übernommen, die sich selbst die Warriors of Hope nennen. Anführer Monaca erklärt, dass die Stadt ein Kinderparadies sein soll und damit dies geschehen kann, müssen alle Erwachsenen eliminiert werden. Dies geschieht mithilfe einer Monokuma-Armee. Komaru trifft auf Toko und beide versuchen den etlichen Monokumas zu entkommen und die Geheimnisse der Stadt zu lüften.

danganronpa another episode ultra despair girls official trailer

Quelle: Pressemitteilung

Annika Schumann
Annika Schumann, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?