Dass die erfolgreiche Visual Novel-Reihe namens Danganronpa fortgesetzt wird, ist bereits seit der Tokyo Game Show bekannt. Der neue Teil hört auf den Namen New Danganronpa V3 und wird nächstes Jahr zunächst einmal nur in Japan erscheinen, bevor es auch hierzulande veröffentlicht wird. Mittlerweile sind neue Details dazu aufgetaucht.

 

Danganronpa 2: Goodbye Despair

Facts 
Danganronpa 2: Goodbye Despair
New Danganronpa V3

Bislang konntet ihr in den Danganronpa-Teilen den Mitgliedern der Hope's Peak Academy folgen und ihre Geschichten erleben. Wenn ihr euch auf ein Wiedersehen mit den Figuren bei New Danganronpa V3 freut, dürftet ihr nun enttäuscht werden. Laut der aktuellen Famitsu-Ausgabe werdet ihr eine völlig neue Welt und neue Figuren erleben. Lediglich Bösewicht Monokuma und Usami werden ebenfalls wieder mit von der Partie sein und für ordentlich Chaos sorgen. Das Gameplay soll sich aber dafür kaum zu dem der Vorgänger verändern.

New Danganronpa V3 wird 2016 in Japan für die PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen. Die Vorgänger wurden nur für Sonys Handheld veröffentlicht. Wann das Spiel auch hierzulande erscheint, ist bislang noch unklar. Aufgrund des großen – und überraschenden – Erfolges der Reihe steht ein westlicher Release allerdings so gut wie fest. Am 2. Dezember 2015 soll es weitere Details geben, die auf einer Pressekonferenz enthüllt werden. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

new danganronpa v3

 

Ihr habt die Vorgänger noch gar nicht gespielt? Das müsst ihr unbedingt erledigen. Hier erhaltet ihr den ersten Teil:

Monokuma und Co. warten sehnsüchtig auf euch

Quelle: Gematsu

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.