Bandai Namco: Bekanntgabe der Geschäfts- und Dark Souls 2-Zahlen

Annika Schumann 1

Bandai Namco hat die offiziellen Geschäftszahlen für das vergangene Fiskaljahr veröffentlicht und dabei ebenfalls die Verkaufszahlen für Dark Souls 2 bekannt gegeben. Die PC-Version ist in diese Zahlen noch nicht miteinbezogen worden.

Bandai Namco: Bekanntgabe der Geschäfts- und Dark Souls 2-Zahlen

Auf dem europäischen und amerikanischen Markt wurde Dark Souls 2 über 1,2 Millionen Mal verkauft. Dabei handelt es sich nur um die Xbox 360- und PlayStation 3-Fassung, da die PC-Version erst vor kurzem und nach Ende des Fiskaljahres erschien. Der Vorgänger konnte sich insgesamt weltweit rund 2,3 Millionen Mal verkaufen (Stand: April 2013). Den Test zu Dark Souls 2 findet ihr hier.

Bandai Namco erwirtschaftete im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz in Höhe von 507,7 Milliarden Yen (rund 3,6 Milliarden Euro) und muss dadurch mit einem Gewinnrückgang leben. Im Vorjahr waren es zwar 487,2 Milliarden Yen Gesamtumsatz, allerdings sank der Gewinn nun von 32,4 auf 25,1 Milliarden Yen.

Für das laufende Geschäftsjahr erwartet das Unternehmen einen Umsatz in Höhe von 500 Milliarden Yen und einen Nettogewinn von 28 Milliarden Yen.

Dark Souls 2 - Guide für Anfänger.

Quelle: Eurogamer

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung