Der Mondturm ist ein optionales und kurzes Areal, das ihr angehen könnt, wenn ihr nach den Ruinenwächtern am nächsten Leuchtfeuer seid und einen Pharros-Wahrheitsverk. im Inventar habt. Falls euch so einer noch fehlt, könnt ihr das Areal auch angehen, nachdem ihr die Türen des Pharros oder das heiligengrab hinter euch habt – in beiden Gebieten findet ihr Pharros-Steine.

Vom Leuchtfeuer in der Bedienstetenkammer führt eine Leiter nach unten - Vorsicht, in einer der Ecken hier lauert ein Hund. Ist er tot, aktiviert ihr die Pharrosvorrichtung an der Wand (ihr könnt vorher noch eine große Keule und eine Priesterglocke im Raum finden) und schlagt danach auf die leuchtende Stelle an der Mauer. Ihr könnt nun über einen schmalen Steg direkt vor euch gehen und gelangt hinter der nächsten Tür direkt in den Mondturm.

Gleich rechts sitzt ein kleinwüchsiger Krieger, der euch nicht unbedingt freundlich gesinnt ist, euch aber nicht angreift. Er erklärt euch nach mehrmaligem Ansprechen, dass der turm von ihm und seinen Eidgenossen beschützt wird. Wenn ihr weiter mit ihm redet, könnt ihr selobst den Eid leisten. Mit dem Ring, der er euch gibt, werdet ihr automatisch beschworen, wenn ein Eindringling im Turm ist, den ihr bekämpfen könnt. Das bedeutet natürlich auch, dass ihr unter Umständen von anderen Spielern invasiert und angegriffen werdet, so lange ihr euch im Turm befindet.

Habt ihr die nächste Treppe nach oben genommen, begegnen euch die ebenfalls kleinwüchsigen Kollegen, die mit Äxten auf euch losgehen. Der Schaden, den sie anrichten, ist beachtlich – provoziert Angriffe, weicht nach hinten aus und schlagt in der Pause zu, um sie niederzuringen. Entfernt ihr euch zu weit, benutzen die Glockenwächter stattdessen einen Bogen, was für Fernkämpfer und Zauberer aber vielleicht angenehmer ist. Seid vorsichtig, dass ihr nicht durch das große Loch in den unteren Stock fallt, sonst nehmt ihr Schaden. Wenn ihr euch aber durch das kleinere Loch in der Mitte des Bodens fallen lassen (auch hier leichter Schaden, um in einer Truhe den Blauen Tränensteinring zu finden, der eure Abwehr erhöht, wenn eure Lebensenergie niedrig ist. Bei der Leiche, die euch zurück in die Haupthalle führt, findet ihr außerdem ein Skeptiker-Gewürz. Wenn ihr dieses Item später zu einem bestimmten Händler bringt, könnt ihr die Willens-Anforderung eines Wunders oder einer Hexerei um einen Punkt senken.

Das Nebeltor zum optionalen Boss ist im ersten Stock, allerdings befindet sich ein Gitter davor. Über die Treppe gelangt ihr aufs Dach, auf dem sich zahlreiche der Wächter und ein rotes Phantom befinden. Versucht, sie einzeln auseinanderzulocken, rutscht gegebenenfalls nochmal die Leiter runter und frischt euch auf, bevor ihr wieder nach oben klettert und den anderen den Rest gebt. Versucht beim Phantom, ihm durch umkreisen in den Rücken zu fallen. Nutzt die Säulen, um Abstand zwischen euch und die Feinde zu bringen. Ihr findet hier oben zwei schimmernde Lebenssteine, zwei Dämmerungskräuter und bei einer Leiche ein weiteres Skeptiker-Gewürz. Dann zieht ihr den Schalter, womit ihr die Glocke läutet und das Nebeltor unten öffnet. Es wird Zeit für ein paar alte Bekannte.

 

Dark Souls 2

Facts 
Dark Souls 2
Bilderstrecke starten(14 Bilder)
Das sind die 12 besten PS4-Themes im PS-Store – und einige sind kostenlos

Dark Souls 2 Komplettlösung

Dark Souls 2 Komplettlösung
Majula - Weg zum Wald der gefallenen Riesen
Wald der gefallenen Riesen - Zum Kardinalsturm
Wald der gefallenen Riesen - Zum Boss
Boss: Der letzte Riese
Boss: Der Verfolger
Heides Flammenturm
Boss: Drachenreiter
Der Weg zur Niemandswerft
Die Niemandswerft
Boss: Dehnwache
Die verlorene Festung - Weg vom Verfolger her
Die verlorene Festung - Weg von der Niemandswerft her
Die verlorene Festung - Wo beide Wege zusammenführen & Weg zum Boss
Boss: Ruinenwächter
Mondturm
Boss: Turm-Gargoyles
Boss: Alter Drachentöter
Boss: Verlorene Sünderin
Boss: Gerippefürsten
Boss: Mytha, die Unheilskönigin
Boss: Der Verkommene
Boss: Schmelzer-Dämon
Boss: Alter Eisenkönig
Boss: Skorpionin Najka
Boss: Freja, die Liebste des Herzogs
Boss: Drachenreiter (zu zweit)
Boss: Spiegelritter
Boss: Sangesdämonin
Boss: Velstadt, der Königs-Aegis
Boss: Vendrick
Boss: Nashandra