Mytha erinnert an eine klassische Gorgone und ist schwer genug, aber wenn wir vor dem Kampf nicht eine bestimmte Sache machen, wird der Kampf so richtig ätzend. In der Irdenspitze gibt es vor dem Bosskampf einen schmalen Pfad, der zu den Flügeln der großen Windmühle führt, in der wir uns bewegen. Wir müssen an diesem kurzen Pfad eine Fackel entzünden (oder vom letzten Leuchtfeuer eine hierhin tragen) und sie bei den Flügeln benutzen, um sie in Brand zu stecken.

Das führt dazu, dass das Gebiet, in dem wir gegen Mytha kämpfen, nicht mehr komplett mit Gift bedeckt ist, sondern nur noch der Rand. Davon abgesehen, dass wir nicht mehr vergiftet werden, wird Mytha auch nicht mehr permanent geheilt. Der Rand des Gebiets ist trotzdem in Gift getaucht. Mytha wird sich manchmal hierhin zurückziehen und sich leicht heilen, wir hingegen sollten logischerweise einen großen Bogen um das Zeug machen. Trotzdem können wir Mytha aus der Ferne angreifen, wenn sie sich hierhin zurückzieht.

Mit der Entfernung des Gifts haben wir Mytha einer großen Menge ihrer Gefährlichkeit beraubt. Sie benutzt Stöße mit ihrem Speer, denen sich sehr gut ausweichen lässt und die sich gut blocken lassen. Wenn sie ihren Kopf wirft, bewegt euch schnell auf ihren Körper zu, denn der Kopf explodiert und der Körper bewegt sich danach zum Kopf, um ihn wieder aufzuheben, eine gute Gelegenheit für Angriffe.

Wenn sie schreit, folgt kurz danach ein Energiestrahl-Angriff von ihrem Kopf her – weicht seitlich aus, dann werdet ihr nicht getroffen. Wenn ihr euch weit entfernt aufhaltet, schießt Mytha manchmal einen zielsuchenden Seelenpfeil. Je nachdem, wie gut euer Schild gegen Magie schützt, solltet ihr entweder blocken oder im letzten Moment hindurchrollen. Halten wir uns hinter ihr auf, schlägt sie mit ihrem Schwanz zu, was wir aber auch blocken können. Wir können ihren Schwanz auch abschneiden, was ihren Angriff komplett nutzlos macht.

Mytha ist als Zauberanwenderin ziemlich resistent gegenüber Magieschaden, aber anfällig gegen Blitz, Feuer und Dunkelmagie/Hexerei. Solltet ihr Probleme mit Mytha haben, könnt ihr kurz vor dem Nebeltor einen der nützlichsten NPCs im Spiel beschwören, den Narren Thomas. Er ist ein Pyromant und so stark, dass er Mytha quasi im Alleingang besiegen kann.

Für den Sieg über Mytha gibt es 20000 Seelen und die Seele von Mytha.

 

 

Dark Souls 2

Facts 
Dark Souls 2
Bilderstrecke starten(14 Bilder)
Das sind die 12 besten PS4-Themes im PS-Store – und einige sind kostenlos

Dark Souls 2 Komplettlösung

Dark Souls 2 Komplettlösung
Majula - Weg zum Wald der gefallenen Riesen
Wald der gefallenen Riesen - Zum Kardinalsturm
Wald der gefallenen Riesen - Zum Boss
Boss: Der letzte Riese
Boss: Der Verfolger
Heides Flammenturm
Boss: Drachenreiter
Der Weg zur Niemandswerft
Die Niemandswerft
Boss: Dehnwache
Die verlorene Festung - Weg vom Verfolger her
Die verlorene Festung - Weg von der Niemandswerft her
Die verlorene Festung - Wo beide Wege zusammenführen & Weg zum Boss
Boss: Ruinenwächter
Mondturm
Boss: Turm-Gargoyles
Boss: Alter Drachentöter
Boss: Verlorene Sünderin
Boss: Gerippefürsten
Boss: Mytha, die Unheilskönigin
Boss: Der Verkommene
Boss: Schmelzer-Dämon
Boss: Alter Eisenkönig
Boss: Skorpionin Najka
Boss: Freja, die Liebste des Herzogs
Boss: Drachenreiter (zu zweit)
Boss: Spiegelritter
Boss: Sangesdämonin
Boss: Velstadt, der Königs-Aegis
Boss: Vendrick
Boss: Nashandra