Dark Souls 3 Ashes of Ariandel: Seht euch den ersten Trailer zum DLC an

Marco Schabel 1

Mit Ashes of Ariandel wird das Action-Rollenspiel Dark Souls 3 schon bald seinen ersten von zwei angekündigten DLC erhalten. Nachdem es bereits erste Details gab, folgt jetzt auch ganz offiziell der Trailer zur Erweiterung.

Dark Souls 3 Ashes of Ariandel DLC Trailer.

Wenn ihr mich fragt (was ihr zwecks Voreingenommenheit auf eigene Gefahr tut), dann ist Dark Souls 3 das beste Spiel, das in diesem Jahr das Licht der Welt erblickt hat und noch erblicken wird. Diese Meinung haben abgesehen von mir sicher noch viele andere Fans, aber auch ganz objektiv hat From Software einiges richtig gemacht. Traditionell steigert sich der Entwickler sogar noch, wenn es letztlich um Spielerweiterungen geht. Ob Artorias of the Abyss, die The Lost Crowns-Trilogie für Dark Souls 2 oder das gefeierte The Old Hunters für Bloodborne – sie alle haben ihren Spielen nicht nur Zusatzinhalte, sondern ein ganz neues Spielgefühl verpasst. Diese Erwartung darf sicher auch an Ashes of Ariandel gestellt werden, den ersten DLC zu Dark Souls 3, zu dem bereits gestern einige Details durchgesickert sind. Heute folgte die offizielle Ankündigung mitsamt Trailer.

Das sind die besten Dark Souls 3-Items für den Start

„Die Rückkehr in die Welt von Dark Souls 3 führt Spieler in ein namenloses, eisbedecktes Land mit einem schrecklichen Geheimnis. Dort erwarten sie furchterregende neue Gegner, Herausforderungen und eine aufregende Geschichte, die den Handlungsstrang von Dark Souls 3 erweitert“, meldet Bandai Namco zu Dark Souls 3 Ashes of Ariandel. Die Erweiterung, die Teil des bereits vor Release des Hauptspiels angekündigten Season Passes ist, bietet wie so oft neue Gebiete, neue Ausrüstung, neue Items, neue Gegner und neue Bosse. Auch Waffen werden mit von der Partie sein, darunter ein Großschwert mit farblosen Flammen und ein lichtdurchtränkter Boomerang. Zuletzt dürft ihr euch auch über eine eigens entworfene PvP-Arena freuen.

Erscheinen wird Dark Souls 3 Ashes of Ariandel am 25. Oktober zum Einzelpreis von 14,99 Euro für alle Plattformen. Der Season Pass, der auch Zugang zum für Anfang 2017 geplanten zweiten DLC gewährt, kostet 24,99 Euro.

Hier könnt ihr euch Dark Souls 3 kaufen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung