Dark Souls 3: Das sind die ersten Testwertungen in der Übersicht

Kristin Knillmann 1

Nun ist es nur noch knapp eine Woche Zeit bis zum offiziellen Release von Dark Souls 3, dem neusten Spiel der knallharten Souls-Reihe. Unseren Test liefern wir euch im Laufe der Woche; bis dahin findet ihr an dieser Stelle eine Übersicht über die Wertungen, die das From-Software-Spiel bislang bekommen hat.

Video: Unser Test zu Dark Souls 3

Dark Souls 3 im Test.

Dark Souls 3 ist knackig - mal wieder. Nichts anderes sind wir von dieser Serie gewöhnt, nichts anderes wünschen wir uns von ihr. Aktuell scheitern auch wir für einen ausgiebigen Text immer wieder an den fiesesten Bossen des Spiels – aber das tun wir für euch schließlich gern! Entsprechend könnt ihr unser ausgiebiges Review samt finaler Wertung sowohl in Text- als auch in Videoform im Laufe der aktuellen Woche erwarten.

Solltet ihr euch mental dennoch vorbereiten wollen, haben wir schon heute die besten Einsteiger-Tipps zum Spiel für euch:

Einsteiger-Tipps für Dark Souls 3

Bilderstrecke starten
14 Bilder
Das sind die 12 besten PS4-Themes im PS-Store – und einige sind kostenlos.

Die ersten Testwertungen in der Übersicht:

Die Scores pendeln sich ganz bequem zwischen 7 bis 9,5 ein. Auf Metacritic landet er bei einem Schnitt von 90 für die PS4-Version und 89 für die PC-Version - interessant, da Jim Sterling von Jimquisition beispielsweise beide Versionen genau andersherum bewertet hat (also mehr Punkte für die PC-Version).

Damit landet Dark Souls 3 übrigens etwas über dem ersten Dark Souls, das auf Metacritic einen Schnitt von 89 für alle Versionen erreichte, und etwas unter Dark Souls 2, das sich bei 91 Punkten einpendelte. Heißt also, dass ihr euch wieder auf eine typische Dark-Souls-Erfahrung freuen dürft. VERDAMMT! Hurra!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung