Dark Souls 3: Deluxe-Lösungsbuch vorgestellt – mit Estus-Flakon als Bonus

Marco Schabel 9

Nicht nur das im April erscheinende Dark Souls 3 wird eine Sammleredition erhalten. Die Verleger des englischsprachigen Lösungsbuchs zum Spiel haben jetzt ebenfalls eine Deluxe-Version ihres Guides vorgestellt. Und diese enthält sogar einen Estus-Flakon!

Video: Dark Souls 3 im Test

Dark Souls 3 im Test.

Wir alle wissen, dass es Menschen gibt, die so ziemlich alles sammeln. Neben diesen Messis gibt es aber auch zum Beispiel Videospielsammler. Das sind die Leute, die entweder von allen oder aber nur ihren Lieblingsspielen die passenderweise sogenannten Sammlereditionen kaufen wollen. Die meist unübersetzt als Collector’s Edition betitelten Ausgaben dieser Spiele sind in der Regel etwas teurer als das Spiel selbst, bieten aber einzigartige Goodies, wie zum Beispiel Figuren, Bücher und Zusatzmaterial. Dark Souls 3 wird dagegen nicht nur eine Sammler-, sondern auch eine Prestige-Edition erhalten, die weltweit auf 2.000 Stück limitiert und bereits seit langer Zeit ausverkauft ist. Was dagegen eher selten ist, sind Collector’s Editionen zu Begleitprodukten wie Lösungsbüchern. Genau das wird es aber jetzt geben.

Die Apokalypse naht – mit der Dark Souls 3 Apocalypse Edition *

Das ist die Dark Souls 3 Estus Flask Edition

Wie schon alle vorherigen Titel der Souls-Reihe wird auch zu Dark Souls 3 ein Lösungsbuch erscheinen. Dieses wird im englischsprachigen Raum von Prima Games vertrieben und wird, wie sollte es auch anders sein, alle Tipps und Tricks enthalten, die ihr für die ersten Versionen des Spiels benötigt (in der Vergangenheit wurden die Bücher durch Updates des Spiels meist weniger akkurat). Das 320 Seiten lange Beiwerk zu Dark Souls 3 ist auch hierzulande bereits vorbestellbar, wird offensichtlich aber eine weitere Edition erhalten.

Hier könnt ihr euch bereits das englische Lösungsbuch sichern *

Und genau die hat Prima Games jetzt vorgestellt. Es handelt sich um den Dark Souls 3 Deluxe Strategy Guide, oder einfacher die Dark Souls 3 Estus Flask Edition. Diese enthält folgendes:

  • Eine Granulat-Nachbildung des berühmten Estus-Flakons
  • Einen wunderbarem Karton im Nachrichten-Design
  • Das Lösungsbuch als Hardcover-Ausgabe
  • Ein 192 Seiten starkes Darksign-Notizbuch für eure Aufzeichnungen
  • Ein Metall-Lesezeichen, welches laut dem Amazon-Begleittext, nach dem Schwert eines „Ritters, vergiftet von der Dunkelheit des Abgrundes“ gestaltet und etwa 20 cm groß ist
  • Das Lösungsbuch in elektronischer Form.

Das ganze Paket kostet 129,99 US-Dollar, also ebenso viel, wie die Dark Souls 3 Collector’s Edition. In Deutschland ist das Paket leider noch nicht vorbestellbar. Erscheinen wird es am gleichen Tag wie das Hauptspiel. Und Dark Souls 3 erscheint hierzulande bekanntlich am 12. April für Xbox One, PlayStation 4 und den PC. Die Standard-Edition (einschließlich Notizbuch)als Hardcover-Ausgabe kostet knapp 28 Euro.

Dark Souls 3 Estus Flask Edition

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung