Dark Souls 3: Release-Termin und Details zum ersten DLC Ashes of Ariandel aufgetaucht

Marco Schabel

Zwei Erweiterungen wurden im Rahmen eines Season Passes für das Action-Rollenspiel Dark Souls 3 in Aussicht gestellt. Der erste DLC sollte dabei eigentlich morgen angekündigt werden. Bereits jetzt sind aber erste Details bekannt gegeben worden.

Dark Souls 3 Kingdom Fall Accolades Trailer.

Dark Souls 3 ist vielleicht das Rollenspiel des Jahres. Zumindest ist das die einhellige Meinung bei den Fans, zu denen ich mich auch selbst zähle. Natürlich muss abseits der hohen Wertungen und des positiven Feedbacks auch angemerkt werden, dass das von From Software entwickelte und über Bandai Namco vertriebene Spiel nicht ganz fehlerfrei ist und durchaus zu wünschen übrig lässt. Das galt auch für den Vorgänger Dark Souls 2, der aber spätestens mit den drei DLC-Paketen eine ganze Stufe besser wurde. Ob auch Dark Souls 3 mit seinen zwei angekündigten Erweiterungen eine Steigerung mit sich bringt, müsst ihr letztlich für euch selbst entscheiden. Einen Tag, bevor die offizielle Enthüllung angesetzt wurde, sind aber bereits jetzt Details bekannt, wann ihr euch in die neuen Abenteuer stürzen könnt.

Neue Overwatch-Map bietet ein Easter-Egg für Dark Souls-Fans

So sind Bandai Namco in Japan bereits einige Detailbrocken durchgesickert, die natürlich in Windeseile den Weg um die Welt geschafft haben. Demnach trägt der erste DLC zu Dark Souls 3 den Namen Ashes of Ariandel und wird bereits am 25. Oktober 2016 erscheinen. Was die Inhalte angeht, dürft ihr euch auf eine neue Arena freuen, die offenbar speziell für PvP-Kämpfe entworfen wurde. Diese trägt den Namen Immortal Arena und soll von Schnee bedeckt sein. Ebenfalls angekündigt wurden, wie bereits zuvor bekannt, neue Gebiete, neue Gegner, neue Bosse und neue Waffen, zu denen auch ein Großschwert mit farblosen Flammen und ein lichtdurchtränkter Boomerang gehören. Neue Eiszauber und Wunder sollen ebenfalls mit von der Partie sein. Das lässt darauf schließen, dass Dark Souls 3 Ashes of Ariandel ein winterliches Thema besitzen wird.

Dark Souls 3 Ashes of Ariandel erscheint also am 25. Oktober für Xbox One, PlayStation 4 und den PC als erster von zwei geplanten DLCs, die im Season Pass für knapp 25 Euro als Komplettpaket aber auch einzeln erworben werden können. Der zweite DLC soll den Planungen nach Anfang 2017 erscheinen. Morgen sollten erste Bilder und ein Trailer folgen.

Erforderlich für den DLC: Hier könnt ihr euch Dark Souls 3 kaufen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link