Dark Souls 3: Hat einen Release Zeitraum und einen neuen Gameplay-Trailer

Marco Schabel 1

Eine der beliebtesten Core-Gaming-Serien geht mit Dark Souls 3 schon bald in die nächste Runde. Während wir bereits einen Release-Termin für Japan haben, gibt es mittlerweile auch einen Zeitraum für Europa. Und zwei neue Videos gibt es auch noch. Und einen Netzwerktest!

Dark Souls 3 Ready Yourself Trailer.

Der Tod wartet hinter jeder Ecke. Zur diesjährigen E3 machten Microsoft, From Software und Bandai Namco viele Spieler glücklich. Dort kündigten alle drei an, dass schon im nächsten Jahr wieder gestorben werden kann. Dark Souls 3 wird dabei endlich wieder von Hidetaka Miyazaki und seinem Team entworfen und verspricht erneut viel Frust, Spaß und vor allem Seelen. In dieser Woche wurde nachgelegt und ein Release-Datum für Japan angekündigt. Unsere Freunde im Land der aufgehenden Sonne können bereits ab Ende März in die Welt von Dark Souls 3 eintauchen.

Heute gab Bandai Namco bekannt, dass die Fans in den USA, Australien und vor allem hier in Europa nicht so viel länger warten müssen. Einen genauen Termin gibt es zwar noch nicht, aber es wurde versichert, dass Dark Souls 3 im April 2016 erscheint. Erfahrungsgemäß ist es wahrscheinlich, dass wir sogar schon Anfang April versorgt werden, in Stein gemeißelt ist diese Behauptung allerdings nicht. Zuvor werden wir alle aber schon einmal die Chance auf die Möglichkeit haben. Dark Souls 3 zu spielen und zu sehen, ob wir zum Sterben bereit sind.

Das wird sich Dark Souls 3 aus den Vorgängern leihen

Bilderstrecke starten
20 Bilder
Diese Spiele dürfen auf deiner PS4 auf keinen Fall fehlen.

Alle Infos zum Netzwerk-Stresstest von Dark Souls 3

Das Ganze findet im Rahmen eines Netzwerk-Stresstests statt, der wie schon im Falle von Dark Souls 2 nur den PlayStation-Spielern vorbehalten ist. Save the Date: Am 16. Oktober beginnt der Test und wird am 18. Oktober enden. Anmelden könnt ihr euch ab heute (18. September) um 17 Uhr bis zum 4. Oktober um 17 Uhr. Aber nehmt mir ja nicht meinen Platz weg! Der Test wird nämlich limitiert sein, was bedeutet, dass nicht jeder teilnehmen kann. Ob ihr dabei seid, erfahrt ihr nach aktuellem Stand am 13. Oktober um 3 Uhr am Morgen. An allen drei Tagen haben wir allerdings nur ein sehr enges Zeitfenster, um Dark Souls 3 auszuprobieren. Die dreistündigen Tests finden demnach an allen Tagen von 20 bis 23 Uhr statt.

Hier noch ein paar wichtige Infos zum Test. Alle Infos findet ihr auf der Seite zur Anmeldung auf Englisch.

  • Doppelte Anmeldungen werden disqualifiziert!
  • Ihr dürft keine Infos und Videos irgendwo posten!
  • Ihr benötigt neben der PlayStation 4 auch eine dauerhafte Internet-Verbindung, sowie 3GB Speicherplatz!
  • Eure Spielfortschritte werden nicht in das fertige Spiel übernommen!
  • Ihr dürft euren Zugang nicht verkaufen!
  • Ihr müsst bereit sein, Feedback zu geben und an allen drei Tagen zu spielen!
  • Ihr benötigt außerhalb Asiens und Amerikas offenbar keinen PlayStation Plus-Account!
  • Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein!

Um das volle Dark Souls 3-Paket komplett zu machen, gibt es auch noch zwei(!) neue Videos zum Action-Rollenspiel. Das eine (oben) ist der neue „Ready Yourself“-Trailer von Bandai Namco, einschließlich Gameplay-Szenen. Das andere (unten) ist ein vierminütiges Gameplay-Video. Ich bitte darum, dass ihr beide anseht und die volle Pracht dieses Super-Spiels in euch aufsaugt. Wer jetzt ernsthaft noch hatet ist ein Hater.

Also: Dark Souls 3 erscheint am 24. März in Japan und im April 2016 auch hier. Der Stresstest findet vom 16. bis zum 18. Oktober auf der PlayStation 4 statt und ihr könnt euch bis zum 4. Oktober anmelden. Und zwei Videos. Ganz wichtig, zwei Videos.

Dark Souls 3 Gameplay.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung