Dark Souls 3: Kommender Patch mit Balancing- und Performance-Verbesserungen

Marvin Fuhrmann 6

In der kommenden Woche soll ein neuer Patch für Dark Souls 3 erscheinen. Dieser trägt die Patchnummer 1.03.1 und soll einige Balancing-Verbesserungen enthalten sowie die Performance ein wenig verbessern. Aber wird auch das schlimmste Problem von Dark Souls 3 behoben?

Video: Dark Souls 3 im Test

Dark Souls 3 im Test.

Der Start von Dark Souls 3 verlief vielleicht nicht ganz so reibungslos, wie die Entwickler es sich gewünscht haben. Während auf den Konsolen kaum Beschwerden der Fans laut wurden, füllten sich die Foren der PC-Version schon innerhalb der ersten Stunden nach dem Launch. Viele berichteten, dass die Leuchtfeuer im Spiel immer wieder für Abstürze sorgen würden.

Dark Souls 3 auf Amazon bestellen *

Aktuell gibt es nur Workarounds und die Hoffnung, dass From Software sich bald eine Lösung dafür einfallen lässt. Vielleicht kommt diese ja schon mit dem nächsten Update? Dieses soll am Montag, dem 18. April 2016 erscheinen. Wer Dark Souls 3 für den PC besitzt, sollte den Patch 1.03.1 direkt über Steam herunterladen können. Wir zeigen euch, was euch der Patch bringen wird.

Bilderstrecke starten
20 Bilder
Diese Spiele dürfen auf deiner PS4 auf keinen Fall fehlen.

Dark Souls 3 Patchnotes 1.03.1

  • Performance-Anpassung für Großschwerter
  • Kampf-Performance-Anpassung für „Verzaubertes Schwert der Tänzerin“ und „Zwillingsaxt des geflügelten Ritters“
  • Performance-Anpassung für „Seelen-Großschwert“ und „Farron Schwert“
  • Fehlerbehebung: Mehrere Items konnten nicht mehr in den Gebieten Farron Feste, Straße der Opferungen und Kathedrale des Abgrunds benutzt werden, nachdem das Spiel beendet wurde
  • Allgemeine Balance-Anpassungen und Bug Fixes.

Das ist der Release-Zeitraum für den ersten DLC

Aktuell ist nicht bekannt, ob auch der Bonfire Crash damit behoben wird. Zumindest könnte man meinen, dass die Entwickler so einen wichtigen Bug mit in die Patchnotes aufnehmen würden, falls er denn behoben wurde. Wir halten euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden, falls sich etwas Neues zu Dark Souls 3 ergibt. Das düstere Rollenspiel ist seit dem 12. April 2016 für PC, PS4 und Xbox One erhältlich.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link