Dark Souls 3: Release-Termin, Sammlereditionen und ein neuer Trailer!

Marco Schabel

Es ist wieder einmal Zeit zum Ausrasten. Das erbarmungslose Action-Rollenspiel Dark Souls 3 hat endlich einen Release-Termin! Und noch dazu gibt es zwei Sammlereditionen und einen neuen Trailer.

Dark Souls 3 Embrace the darkness Trailer.

Ich weiß, dass sich die Meinungssektion weiter unten befindet, aber wenn es um meine absolute Lieblingsspielserie geht, vergesse ich schon einmal jegliche Regeln. Die Dark Souls-Serie ist für mich persönlich die beste Serie, die die Videospielwelt in den vergangenen Jahren hervorgebracht hat, noch vor The Legend of Zelda (und die Spiele hab ich ebenfalls verdammt lieb). Und jetzt ist es endlich so weit, denn ich habe die größte aller Ehren und darf euch verraten, wann Dark Souls 3 ganz offiziell hierzulande das Licht der Welt erblicken wird. Und als ob das noch nicht genug wäre, haben Bandai Namco und From Software heute einen neuen Trailer veröffentlicht, zusammen mit Informationen zu gleich zwei Sammlereditionen und dem Vorbesteller-Bonus. Und mir ist ganz egal, was wir alle sonst über Vorbestellungen denken: Wer Dark Souls 3 nicht vorbestellt der würde auch kleine Katzen essen. Na gut, vielleicht nicht so drastisch. Aber er (oder sie) könnte einen der heißesten Anwärter auf den Titel als Spiel des Jahres 2016 verpassen. Das wäre doof.

Beginnen wir mit dem Wichtigsten: Dark Souls 3 hat einen Release-Termin. Ja, wir wissen längst, dass die Japaner bereits im März versorgt werden. Auch die Araber haben offensichtlich schon vor uns ihren Termin erhalten. Lange müssen wir aber auch in den USA und Europa nicht mehr auf Dark Souls 3 warten. Wie heute ganz offiziell verkündet wurde, ist es bereits am 12. April so weit, dass das From Software-Spiel aus seinem Eichen schlüpft. Diesen Tag müsst ihr euch also ganz fett im Kalender markieren (benutzt die Dinger eigentlich noch jemand?) und dann auch gleich drölf Wochen Urlaub nehmen. Glaubt mir, ich würde es auch tun, habe es schon zweimal getan und werde es wieder tun.

Verpasst nicht unsere Dark Souls 3-Preview!*

Das sind die Sammlereditionen zu Dark Souls 3

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
10 Anzeichen, dass du schlecht in Videospielen bist

Neben dem Release-Datum (nicht vergessen: 12. April) und dem Trailer wurden heute auch ganz offiziell eine Vorbesteller-Edition und zwei Sammlereditionen vorgestellt, zu denen es aber leider noch keine Preise gibt. Welche Editionen es gibt und was letztlich auch drinsteckt, verraten wir euch selbstredend gerne.

Die Dark Souls 3 Apokalypse-Edition

  • Eine Dark Souls 3-Kopie (offensichtlich)
  • Ein Steelbook
  • Der offizielle Soundtrack auf CD

Dark Souls 3 Apocalypse Edition USK

Darum wird Dark Souls 3 super!*

Die Dark Souls 3 Collector’s-Edition

  • Eine Dark Souls 3-Kopie
  • Eine Red Knight-Figur
  • Die Dark Souls-Trilogie als A4 Hardcover-Artbook
  • Ein Steelbook
  • Der offizielle Soundtrack auf CD
  • Drei Aufnäher zum aufbügeln (warum auch immer die dann noch Aufnäher heißen)
  • Eine Karte der Spielwelt aus Stoff
  • Eine exklusie Box
  • Der Preis könnte basierend auf früheren Leaks wohl um die 100-120 Euro liegen

Dark Souls 3 Collectors Edition USK

Die Dark Souls 3 Prestige-Edition

  • Eine Dark Souls 3-Kopie
  • Eine nummerierte 40 cm große und handbemalte Lord of Cinder-Figur aus Kunststein
  • Die Red Knight-Figur
  • Die Dark Souls-Trilogie als A4 Hardcover-Artbook
  • Ein Steelbook
  • Der offizielle Soundtrack auf CD
  • Drei aufbügelbare Aufnäher
  • Karte der Spielwelt aus Stoff
  • Eine exklusive Spielhülle
  • Von der Prestige-Edition gibt es weltweit nur 2.000 Stück
  • Der Preis könnte basierend auf früheren Leaks wohl irgendwo zwischen 250 und 500 Euro liegen

Dark Souls 3 Prestige Edition USK

Also, nicht vergessen: Dark Souls 3 erscheint am 12. April 2016 für Xbox One, PlayStation 4 und den PC. Solltet ihr eine Prestige-Edition haben wollen, solltet ihr extrem schnell und glücklich sein. Immerhin wird es wohl doch der letzte Teil der Serie sein.

Besorgtr euch Dark Souls 3 noch HEUTE!*

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung