Dark Souls 3: Release-Zeitraum für den ersten DLC enthüllt

Marco Schabel

Gerade erst ist Dark Souls 3 für Xbox One, PlayStation 4 und den PC auch im Westen erschienen. Bekanntlich wird das Action-Rollenspiel gleich zwei DLC-Erweiterungen erhalten, von denen eines bereits einen Release-Zeitraum erhalten hat.

Video: Dark Souls 3 im Test

Dark Souls 3 im Test.

Mikrotransaktionen und DLC haben einen denkbar schlechten Ruf. Das liegt vor allem daran, dass der Markt mit einem ganzen Haufen an Zusatzinhalten überschwemmt wird, die oftmals ihr Geld gar nicht wert sind oder sich anfühlen, als wurde der Content zuvor aus dem eigentlichen Spiel geschnitten, um ein paar Extra-Groschen zu verdienen. Doch es gibt auch Ausnahmen, wie die Dark Souls-Serie von From Software. Sowohl Dark Souls, als auch Dark Souls 2 wurden nach der Veröffentlichung mit DLCs ausgestattet, die ganz neue Gebiete, Bosse, Gegner und Ausrüstung lieferten und durchaus den schmalen Preis wert waren, der dafür verlangt wurde. Dark Souls 3 wird in diese Fußstapfen treten und – so wurde es zumindest angekündigt – zwei DLC erhalten. Mittlerweile hat Bandai Namco auch enthüllt, wann ihr mit dem Ersten rechnen dürft.

  Dark Souls 3 ist großartig – wir sagen euch warum!

Wenn ihr gar nicht genug vom Sterben in Dark Souls 3 haben könnt, dann müsst ihr euch allerdings ein wenig gedulden, denn wie es heißt, wird der erste DLC erst im Herbst dieses Jahres erscheinen. Was genau wir erwarten dürfen, ist ebenfalls noch nicht bekannt. Was wir aber wissen, ist, dass der zu Buche schlägt und direkten Zugang zu beiden Erweiterungen bietet. Einen ersten Blick auf den Zusatzinhalt dürfen wir wahrscheinlich im Rahmen der gamescom oder Tokyo Game Show werfen, die im Spätsommer stattfinden. Wann uns der zweite DLC erreichen wird, steht allerdings noch in den Sternen. Denkbar ist auch, dass die Pläne ein ähnliches Schicksal erleiden, wie im Falle von Bloodborne The Old Hunters, und letztlich nur eine, dafür aber größere Erweiterung veröffentlicht wird.

Dark Souls 3 erschien hierzulande am 12. April für Xbox One, PlayStation 4 und den PC. Der erste DLC wird im Herbst veröffentlicht und kann im Rahmen des Season Passes bereits jetzt kostengünstig erworben werden.

  Dark Souls 3 noch nicht geholt? Dann holt es nach! *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link