Dark Souls 3: Spieler besiegt Endgegner mit Donkey Kong Bongos

Luis Kümmeler

Ein Youtuber und Twitch-Streamer hat das anspruchsvolle Dark Souls 3 mit dem Bongo-Controller des Gamecube-Spiels Donkey Kong Jungle Beat durchgespielt. Den finalen Kampf gegen den Endboss „Soul of Cinder“ hat er in Videoform auf Youtube veröffentlicht – acht Minuten voller Spannung mit knappem Ausgang.

Inzwischen ist Dark Souls 3 seit fast genau einem Jahr erhältlich. Wo ein Großteil der Spieler schon mit dem Schwierigkeitsgrad dieses Action-RPGs zu kämpfen hat, finden experimentierfreudige Fans immer neue Wege, sich durch die finsteren Welten aus dem Hause From Software zu schlagen. Der Youtuber und Twitch-Streamer ATwerkingYoshi hat Dark Souls 3 kürzlich mit dem Bongo-Controller des Gamecube-Spiels Donkey Kong Jungle Beat beendet. Das fulminante Finale, den Kampf gegen den letzten Endboss im Spiel, kannst Du Dir im Video über diesen Zeilen zu Gemüte führen.

Dark Souls 3 mit einer Tanzmatte durchgespielt

Der gesamte Kampf gegen den Boss „Soul of Cinder“ dauert hier etwas über acht Minuten. Um den finalen Gegenspieler in seine Schranken zu weisen, nutzte ATwerkingYoshi vier verschiedene Bongos – zwei für Bewegungen und jeweils eine für Angriffe und Ausweichrollen. 154 Mal segnete der Streamer im Laufe des gesamten Durchgangs das Zeitliche, und auch der finale Kampf wird gegen Ende hin richtig knapp. Wie der Enthusiast skurriler Eingabemethoden gegenüber der Seite Game Rant ausgesagt hat, ist es nicht das erste Mal, dass er Dark Souls 3 mit unkonventionellem Controller beendete.

Dark Souls 3 jetzt online bestellen! *

„Das erste Mal spielte ich Dark Souls 3 mit Tanzmatten, als das Spiel herauskam. Ich habe das Spiel noch gar nicht mit regulärem Controller gespielt“, gesteht ATwerkingYoshi, der offenbar noch nicht fertig ist: „Das war ein spaßiger, und herausfordernder Durchlauf. Ich bereite schon mein Wii-Mote-Lenkrad für den nächsten Durchgang von Dark Souls 3 vor.“

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung