Dark Souls 3: Test-Einladungen wurden verschickt!

Marco Schabel

From Softwares Action-Rollenspiel Dark Souls 3 wird zwar erst im April erscheinen, in dieser Woche findet dennoch bereits ein erster Netzwerktest statt. Wenn ihr euch dafür angemeldet habt, dann solltet ihr jetzt euer Postfach überprüfen.

Für die einen ist es nur irgendein Action-Rollenspiel, für mich ist es die Spielserie des Jahrzehnts. Mit Dark Souls 3 wird diese Serie einschließlich Bloodborne und Demon’s Souls in die mittlerweile fünfte Runde gehen und wieder einmal von Entwickler-Legende Hidetaka Miyazaki und seinem Team geleitet. Erst in diesem Jahr auf der E3 erfolgte die (nicht wirklich) überraschende Ankündigung im Rahmen der Microsoft-Pressekonferenz und schon im kommenden Jahr wird Dark Souls 3 auch die Regale und Download-Stores dieser Welt erreichen, wenn nichts dazwischenkommt. Wie immer wird das Spiel auch einen unkonventionellen Online-Modus bieten, der ab Freitag einem Test unterzogen wird.

Dieser Netzwerk-Stresstest zu Dark Souls 3 ist natürlich nicht für jedermann offen, sondern nur für jene, die sich bis Anfang Oktober registriert haben und eine Einladung erhalten haben.. Ob ihr eine solche Einladung erhalten habt, wollten From Software und Bandai Namco heute bekannt geben. Und sie haben Wort gehalten. Seit 3 Uhr am Morgen trudelten die Einladungen in die Mailfächer derer, die zufällig auserwählt wurden. Solltet ihr kein Losglück gehabt haben, werdet ihr nicht nur nicht am Dark Souls 3-Test teilnehmen können, sondern erhaltet auch keine Mail.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
10 Anzeichen, dass du schlecht in Videospielen bist

So geht es für den Dark Souls 3-Test weiter

Und so geht es jetzt weiter: Wenn ihr eine Mail erhalten habt, stehen darin die weiteren Schritte natürlich drin. Damit aber auch alle anderen wissen, was sie jetzt verpassen, schreibe ich es trotzdem hier auf. Ihr geht auf die offizielle Homepage zu Dark Souls 3 und loggt euch dort unter Auswahlergebnisse anzeigen ein. Dazu benötigt ihr die Mail-Adresse, die ihr zur Registrierung angegeben habt und den Code, denn ihr in der Bestätigungsmail für diese Registrierung erhalten habt. Im Anschluss erhaltet ihr einen Code um euch den Dark Souls 3-Test im PSN herunterladen zu können..

Und dann heißt es warten. Ich weiß, dass das schwerfällt, aber es ist ja nicht lange. Am Freitag um 20 Uhr unserer Zeit beginnt der erste von drei jeweils dreistündigen Tests. Am Samstag und Sonntag finden die anderen beiden Dark Souls 3-Sitzungen zur gleichen Zeit statt, also von 20 bis 23 Uhr unserer Zeit. Ihr benötigt eine PlayStation 4, eine stabile Internetverbindung und mindestens 3 Gigabyte Speicherplatz auf eurer Festplatte, denn so groß wird der Dark Souls 3-Test sein. In allen drei Sitzungen wird der gleiche Teilabschnitt gespielt, ihr habt also genug Zeit, um alles zu erforschen.

Dark Souls 3 wird am 24. März in Japan veröffentlicht. Im April sind auch wir Abendländer an der Reihe, das vermeintlich letzte Action-Rollenspiel der Dark Souls-Serie zu spielen. So lautete zumindest die Aussage Bandai Namcos, während From Software selbst lediglich von einem Wendepunkt sprechen.

Dark Souls 3 Gameplay.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung