Dark Souls 3: Weltweit mehr als 3 Millionen Exemplare ausgeliefert

Lisa Fleischer

Mit dem Erscheinen des dritten Teils vor gut einem Monat hat die Dark-Souls-Triologie offiziell ein Ende gefunden. Offensichtlich ein gelungener Abschluss, wie die von Bandai Namco neu veröffentlichten Auslieferungszahlen belegen: Dark Souls 3 ist mehr als drei Millionen Mal im Umlauf, die komplette Trilogie sogar schon mehr als 13 Millionen Mal.

Dark Souls 3 im Test.

Die Dark-Souls-Spiele stehen schon seit Anbeginn an für ein faires Gameplay, knackige Gegner und viel Gemetzel. Mit dem dritten Teil erschien vor gut einem Monat der vorerst letzte Teil der Trilogie. Ein gelungener Abschluss, das Mittelalter-Rollenspiel hat nicht nur bei uns im Test ordentlich punkten können. Auch die vor kurzem veröffentlichten Auslieferungszahlen bestätigen diesen Erfolg. So gab Publisher Bandai Namco Entertainment bekannt, dass von allen Dark-Souls-Teilen insgesamt über 13 Millionen Exemplare ausgeliefert wurden.

Dark Souls 3: Die Testwertungen im Überblick

Der neuste Teil der Serie hat dabei einen Anteil von drei Millionen Einheiten. Wie der von Gematsu aus dem Japanischen übersetzten Pressemitteilung von Bandai Namco zu entnehmen ist, sind in Nord-Amerika mit 1,5 Millionen Exemplaren die meisten Versionen im Umlauf, dicht gefolgt von Europa; dort kommt man auf eine Millionen Exemplare. Schlusslicht bildet mit 500.000 Exemplaren der asiatische Markt, schon die anderen beiden Teile waren dort weitaus weniger erfolgreich als im Westen. Unklar bleibt derweil, ob bei den Auslieferungszahlen auch die digitalen Downloads einbegriffen sind und wie viele Exemplare bislang tatsächlich über den Tresen gingen.

Natürlich fallen diese Ergebnisse in Hinblick auf die Auslieferungszahlen eines Tripple-A-Titels wie Battlefield oder Call of Duty recht schmal aus. Allerdings war es nie Ziel von From Software, mit der Rollenspiel-Reihe ganze Spielermassen zu begeistern. Umso bemerkenswerter ist es, wie viele Exemplare der Souls-Spiele bis jetzt von Bandai Namco ausgeliefert wurden und welche Folgschaft der Titel inzwischen ansammeln konnte.

Mehr zu Dark Souls 3, unter anderem einen Einsteiger-Guide zum Spiel, findet ihr bei uns.

Quelle: Gematsu

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung