Steamforged Games arbeitet an einem Brettspiel zu Dark Souls, das am 19. April 2016 seine Kickstarter-Kampagne starten wird. Das Team zeigt jetzt erste Mini-Figuren aus dem Spiel: Boss-Gegner Ornstein und Smough. Die sehen nun eher putzig als bedrohlich aus.

 

Dark Souls 3

Facts 
Dark Souls 3

Hier könnt ihr unseren Videotest zu Dark Souls 3 ansehen:

Dark Souls 3 im Test

Liebe Brettspiel-Freunde, bald gibt es knallhartes Futter für euer Lieblingshobby: Dark Souls soll ein Brettspiel bekommen, die Kampagne startet dazu schon in wenigen Tagen auf Kickstarter. Wer sich erhofft, dass das Brettspiel ähnlich hart wird wie die Videospiel-Vorlage, dürfte sich freuen. Es heißt, das Spiel wird „das härteste Brettspiel, das ihr jemals gespielt habt“, hat „haufenweise Boss- und Mini-Boss-Gegner“ und ist ein „brutales Erkundungsspiel für 1-4 Spieler“.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
10 Anzeichen, dass du schlecht in Videospielen bist

Gemeinsam stirbt es sich gegen diese fiesen Brocken schließlich besser.

Als Gegner mit dabei sind zum Beispiel die beliebten Ornstein und Smough, wie ihr auf diesem Promo-Bild der Kampagne erkennen könnt:

DarkSouls_Brettspiel_OrnsteinSmough

 

Dark Souls 3 auf Amazon bestellen

Quelle: Destructoid

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).