Entwickler sammeln mit Dark Souls-Tee Geld für wohltätige Zwecke

Marvin Fuhrmann 1

So manche Entwickler haben schon mit verrückten Ideen auftrumpfen können. Die Macher von Dark Souls 3 haben sich jetzt aber eine etwas merkwürdige Kombination mit ihrem Spiel einfallen lassen. Mit einem Tee-Paket haben sie auf EBay Geld für wohltätige Zwecke gesammelt.

Dark Souls 3 Launch Trailer.

Noch etwas mehr als eine Woche trennen den eingefleischten Dark Souls-Fan vom Release des dritten Ablegers der Reihe. In Dark Souls 3 darf wieder in regelmäßigen Abständen das Zeitliche gesegnet und dabei kräftig geflucht werden. Wirkliche Dark Souls-Veteranen werden sich aber auch bei der letzten Aktion der Entwickler etwas gewundert haben.

Glitch lässt euch Items in Dark Souls 3 verdoppeln

Denn auf EBay ist ein Tee-Paket aufgetaucht, dass den Namen Taylors Dark Souls Tea trägt. Ein schlechter Scherz? Mitnichten. Denn in einer Twitter-Konversation hat der Teehersteller die witzige Idee vorgeschlagen und für ein Paket das Design geändert. Angeblich soll dies der Lieblingstee im Hause From Software sein.

Damit das Ganze aber noch einen guten Zweck hat, haben die Macher das Paket auf EBay gestellt. Innerhalb kürzester Zeit hat sich ein Käufer gefunden, der den Dark Souls-Tee für 310 Dollar erworben hat. Das Geld streichen die Entwickler natürlich nicht selbst ein, sondern geben es an die Vereinigung SpecialEffect, die sich um Menschen mit Behinderungen kümmert, die trotzdem Videospiele genießen wollen.

Animierter Kurzfilm macht Lust auf Dark Souls 3

Zudem wollen die Macher den Käufer des Tees nicht nur damit stehen lassen. Für sein großzügiges Gebot wollen sie ihm noch einige Fanartikel mit in das Paket stecken. Dark Souls 3 indes wird am 12. April 2016 für PC, Xbox One und PS4 erscheinen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung