Dark Souls 3: Boss-Seelen in Ausrüstung umwandeln
Um besonders gute Ausrüstung in Dark Souls 3 zu erhalten, könnt ihr die 20 Boss-Seelen umwandeln lassen. Natürlich bekommt ihr jedoch nicht bei jeder Seele das gleiche und zudem müsst ihr euch zwischen zwei Items entscheiden. In diesem Guide erwartet euch eine nützliche Tabelle für Dark Souls 3, die euch zeigt, was ihr für die verschiedenen Boss-Seelen erhalten könnt.
Dark Souls 3
Die Seelenwandlung ist eine besondere Methode in Dark Souls 3, um spezielle Waffen und andere Gegenstände zu erhalten. Habt ihr einen Boss besiegt, erhaltet ihr seine Seele. Gebt ihr diese nun ab, könnt ihr meist zwischen zwei Items entscheiden. In unserem Guide erfahrt ihr, was ihr nach jeder Boss-Seele erhaltet, die ihr in Dark Souls 3 bekommt.
So könntet ihr als Drache aussehen (und so werdet ihr einer und spuckt Feuer):
Dark Souls 3: Wie funktioniert die Seelenumwandlung?
Habt ihr in Dark Souls 3 fleißig Boss-Seelen gesammelt, könnt ihr sie nun umwandeln. Aber wo? Um diese Frage beantworten zu können, müsst ihr einen Wandlungsofen besitzen. Diesen erhaltet ihr, nachdem ihr den Boss-Kampf Fluchverderbtes Großholz lebendig überstanden habt. Danach übergebt ihr diesen Ofen an Ludleth, der sich in eurem Feuerband-Schrein befindet.
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Ludleth kann nun Boss-Seelen umwandeln und euch Ringe, Waffen und andere Gegenstände herstellen. Ab jetzt habt ihr aber auch die Qual der Wahl. Ihr könnt entweder die Seele des Bosses in ein Item oder in Seelen umwandeln. Im nächsten Abschnitt zeigen wir euch, wie viele Seelen ihr erhaltet, wenn ihr sie umtauschen wollt.
Boss-Seelenumwandlung in der Übersicht
Rosaria stellt eine Besonderheit dar. Diesen NPC müsst ihr nicht töten, um die Seele zu erhalten. Mehr zu diesem Thema findet ihr in folgendem Guide: Leonard - Quest-Walktrough zum Ringfinger. Was allerdings passiert, wenn ihr andere NPCs getötet habt, lest ihr an anderer Stelle. In der folgenden Tabelle seht ihr, was ihr erhaltet, wenn ihr die Boss-Seelen umwandeln wollt:
Boss-Seele | Fundort | Umwandlungitem 1 | Umwandlungsitem 2 | Seelen |
Seele von Rosaria | In ihrem Schlafgemach | Gnädiges Sonnenlicht: stellt TP langsam wieder her (FP: 70, Glaube: 25) | - | 5.000 |
Seele von Vordt vom Nordwindtal | Hohe Mauer von Lothric: besiegt Vordt vom Nordwindtal | Vordts Großhammer: Phys. Angriff: 176, Kälte: 50, Skalierung Stärke: C (Voraussetzung: 30), Gewicht: 17 | Des Hohepriesters Linkes Auge (Ring): bei Kombo-Treffern werden TP langsam (Gewicht: 0,9) | 2.000 |
Seele des Fluchverderbten Großholzes | Untoten-Siedlung: besiegt Fluchverderbtes Großholz | Mirrah-Großschwert: Phys. Angriff: 130, Skalierung Stärke: D (Voraussetzung: 14), Skalierung Geschicklichkeit: D (Voraussetzung: 18), Gewicht: 8,5 | Alastars Speer: Phys. Angriff: 118, Gift: 33, Skalierung Stärke: D (Voraussetzung: 11), Skalierung Geschicklichkeit: C (Voraussetzung: 19), Gewicht: 6,5 | 3.000 |
Seele eines Kristallweisen | Pfad der Opferungen: besiegt Kristallweiser | Rapier des Kristallweisen: Phys. Angriff: 55, Magieschaden: 82, Skalierung Stärke: E (Voraussetzung: 13), Skalierung Geschicklichkeit: E (Voraussetzung: 18), Skalierung Intelligenz: C, Gewicht: 2,5 | Kristallhagel (Zauber): lässt einen Regen aus Kristallen hinabfallen (FP-Kosten: 25, Intelligenz: 18) | 3.000 |
Seele der Diakone des Abgrunds | Kathedrale des Abgrunds: besiegt Diakone des Abgrunds | Tiefenseele (Zauber): feuert dunkles Seelensediment ab (FP: 7, Intelligenz: 12) | Kerzenhalter des Klerikers: Phys. Angriff: 70, Magieschaden: 77, Zauberverstärkung: 60, Skalierung Stärke: D (Voraussetzung: 8), Skalierung Geschicklichkeit: D (Voraussetzung: 12), Skalierung Intelligenz: C, Voraussetzung Glaube: 12, Gewicht: 2 | 20.000 |
Seele des Hochfürsten Wolnir | Katakomben von Carthus: besiegt Hochfürst Wolnir | Schwarze Schlange (Pyromantie): Flammen am Boden tanzen lassen (FP: 19, Intelligenz: 15, Glaube: 15) | Heiliges Schwert von Hochfürst Wolnir: Phys. Angriff: 137, Skalierung Stärke: D (Voraussetzung: 13), Skalierung Geschicklichkeit: D (Voraussetzung: 13), Voraussetzung Glaube: 13, Gewicht: 7,5 | 10.000 |
Seele von Hohepriester Sulyvahn | Irithyll des Nordwindtals: besiegt Hohepriester Sulyvahn | Großschwert des Urteils: Phys. Angriff: 101, Skalierung Stärke: D (Voraussetzung: 17), Skalierungs Geschicklichkeit: D (Voraussetzung: 15), Skalierung Intelligenz: C (Voraussetzung: 12), Gewicht: 9 | Gottloses Großschwert: Phys. Angriff: 161, Skalierung Stärke: C (Voraussetzung: 22), Skalierung Geschicklichkeit: D (Voraussetzung: 10), Gewicht: 13,5 | 12.000 |
Seele der Tänzerin | Burg Lothric: besiegt Tänzerin des Nordwindtals | Doppelmagieschwert des Tänzers: Phys. Angriff: 79, Magieschaden: 62, Feuerschaden: 62, Skalierung Stärke: D (Voraussetzung: 22), Skalierung Geschicklichkeit: D (Voraussetzung: 20), Skalierung Intelligenz: D (Voraussetzung: 9), Skalierung Glaube: D (Voraussetzung: 9), Gewicht: 8,5 | Linderndes Sonnenlicht (Wunder): heilt euch mit vielen TP (FP: 80, Glaube: 45) | 10.000 |
Seele der Drachentöter-Rüstung | Großes Archiv: besiegt Drachentöter-Rüstung | Drachenhüter-Großaxt: Phys. Angriff: 203, Blitzschaden: 74, Skalierung Stärke: D (Voraussetzung: 40), Skalierung Geschicklichkeit: E, Gewicht: 20 | Drachentöter-Großschild: Phys. Schaden: 134, Abwehr körperlich: 100, Magie: 71, Feuer: 70, Blitz: 95, Dunkel: 77, Stabilität: 74, Skalierung Stärke: D (Voraussetzung: 38), Gewicht: 26 | 15.000 |
Seele eines Dämons | Katakomben von Carthus: besiegt den Dämonen | Großaxt des Dämons: Phys. Angriff: 157, Feuerschaden: 88, Skalierung Stärke: C (Voraussetzung: 28), Skalierung Geschicklichkeit: E, Skalierung Intelligenz: D (Voraussetzung: 12), Skalierung Glaube: D (Voraussetzung: 12), Gewicht: 14,5 | Dämonenschlagring: Phys. Angriff: 93, Feuerschaden: 77, Skalierung Stärke: D (Voraussetzung: 20), Skalierung Geschicklichkeit Voraussetzung: 8, Skalierung Intelligenz: E (Voraussetzung: 9), Skalierung Glaube: E (Voraussetzung: 9), Gewicht: 8 | 20.000 |
Seele eines verirrten Dämons | Farron-Feste: besiegt den verirrten Dämonen | Felsbrockenhagel (Pyromantie): ihr speit Felsbrocken (FP: 7, Intelligenz: 8, Glaube: 12) | Havels Ring: maximale Belastbarkeit + 15 (Gewicht: 1,5) | 20.000 |
Seele des Alten Dämonenkönigs | Schwelender See: besiegt Alter Dämonenkönig | Großhammer des Alten Königs: Phys. Angriff: 180, Feuerschaden: 69, Skalierung Stärke: D (Voraussetzung: 30), Skalierung Intelligenz: D (Voraussetzung: 10), Skalierung Glaube: D (Voraussetzung: 10), Gewicht: 18,5 | Rudiment des Chaosbetts (Pyromantie) (FP: 35, Zauberslots: 2, Intelligenz: 20, Glaube: 10) | 10.000 |
Seele des verzehrten Königs | Burg Lothric: besiegt Oceiros, den Verzehrten König | Mondlicht-Großschwert: Phys. Angriff: 79, Magieschaden: 110, Skalierung Stärke: E (Voraussetzung: 16), Skalierungs Geschicklichkeit: E (Voraussetzung: 11), Skalierung Intelligenz: D (Voraussetzung: 26), Gewicht: 10,5 | Drachenhauch Weiß (Zauber): verströmt den Kristallhauch von Seaths (FP: 30, Intelligenz: 50) | 12.000 |
Seele des Meisters Gundyr | Unbehütete Gräber: besiegt Meister Gundyr | Gundyrs Hellebarde: Phys. Angriff: 145, Skalierung Stärke: C (Voraussetzung: 30), Skalierung Geschicklichkeit: E (Voraussetzung: 15), Gewicht: 13 | Kette des Gefangenen (Ring): Lebenskraft +5, Kondition +5, Vitalität +5, aber erlittener Schaden steigt um +10% (Gewicht: 0,8) | 20.000 |
Seele eines Wolfsbluts | Farron-Feste: besiegt Wächter des Abgrunds | Farron-Großschwert: Phys. Angriff: 125, Skalierung Stärke: D (Voraussetzung: 18), Skalierung Geschicklichkeit: C (Voraussetzung: 20), Gewicht: 12,5 | Großschwert des Wolfsritters: Phys. Angriff: 126, Skalierung Stärke: C (Voraussetzung: 24), Skalierung Geschicklichkeit: D (Voraussetzung: 18), Gewicht: 11,5 | 20.000 |
Seele von Yhorm dem Riesen | Gottlose Hauptstadt: besieht Yhorm der Riese | Yhorms Großschild: Phys. Schaden: 132, Abwehr körperlich: 100, Magie: 74, Feuer: 76, Blitz: 63, Dunkel: 74, Stabilität: 73, Skalierung Stärke: D (Voraussetzung: 40), Gewicht: 20,5 | Yhorms Großmachete: Phys. Angriff: 185, Skalierung Stärke: C (Voraussetzung: 38), Skalierung Geschicklichkeit Voraussetzung: 10, Gewicht: 19 | 20.000 |
Seele von Aldrich | Kathedrale von Anor Londor: besiegt Aldrich der Götterfresser | Lebensjagdsense (Wunder): raubt Gegnern TP (FP: 25, Glaube: 22) | Finstermond-Langbogen: Phys. Angriff: 36, Magieschaden: 44, Reichweite: 50, Stärke Voraussetzung: 7, Skalierung Geschicklichkeit: E (Voraussetzung: 16), Skalierung Intelligenz: C (Voraussetzung: 10), Gewicht: 4,5 | 15.000 |
Seele der Zwillingsprinzen | Großes Archiv: besiegt Zwillingsprinzen | Lorians Großschwert: Phys. Angriff: 151, Feuerschaden: 79, Skalierung Stärke: D (Voraussetzung: 26), Skalierung Geschicklichkeit: D (Voraussetzung: 10), Skalierung Intelligenz: D, Skalierung Glaube: D, Gewicht: 14 | Heiliges Schwert von Lothric: Phys. Angriff: 107, Skalierung Stärke: D (Voraussetzung: 10), Skalierung Geschicklichkeit: D (Voraussetzung: 18), Glaube Voraussetzung: 14, Gewicht: 4 | 20.000 |
Seele der Fürsten | Ofen der ersten Flamme: besiegt Seele der Asche | Feuerband-Großschwert: Phys. Angriff: 119, Feuerschaden: 80, Skalierung Stärke: D (Voraussetzung: 20), Skalierung Geschicklichkeit: D (Voraussetzung: 10), Intelligenz Voraussetzung: 10, Glaube Voraussetzung: 10, Gewicht: 9 | Sonnenlichtspeer (Wunder): wirft einen Sonnenlichtspeer (FP: 60, Glaube: 40) | 20.000 |
Die Seele des Namenlosen Königs könnt ihr sogar in drei verschiedene Items umwandeln. Um die Boss-Seele zu erhalten, müsst ihr zum Erzdrachengipfel reisen und den Namenlosen König besiegen.
- Drachentöter-Speer: Phys. Angriff: 113, Skalierung Stärke: D (Voraussetzung 20), Skalierung Geschicklichkeit: C (Voraussetzung: 20), Skalierung Glaube: D, Gewicht: 9,5
- Sturm-Krummschwert: Phys. Angriff: 110, Skalierung Stärke: D (Voraussetzung: 14), Skalierung Geschicklichkeit: C (Voraussetzung: 20), Gewicht: 5
- Gewittersturm (Wunder): wirkt zornige Blitzschläge (FP: 50, Glaube: 45, Zauberslots: 2)
Bei uns gibt es auch eine Komplettlösung zu Dark Souls 3 mit allen Geheimnissen.