Dark Souls 3 Exploit: Boss-Seelen duplizieren

Christopher Bahner 1

Ein neu aufgetauchter Exploit zu Dark Souls 3 ermöglicht euch das Duplizieren von Boss-Seelen, um schnell an unzählige Seelen zu kommen und fix aufzuleveln. In diesem Guide zeigen wir euch, wie ihr den Exploit genau benutzt. Dabei ist etwas Fingerakrobatik von Nöten und ihr solltet unbedingt eine Sicherungskopie eures Spielstands machen.

Dark Souls 3 jetzt kaufen! *

Kein Souls-Spiel ohne Duplication-Exploit. Schon kurz nach Verkaufsstart von Dark Souls 3 wurde jetzt eine Methode gefunden, wie ihr Boss-Seelen duplizieren könnt, um so unendlich viele Seelen zu erhalten. Im folgenden Guide mit Video zeigen wir euch, wie genau das geht. In unserem Test zu Dark Souls 3 lest ihr auch, wie gut das Rollenspiel geworden ist.

Dark Souls 3 im Test.

Dark Souls 3: Unendlich Seelen durch Exploit

Achtung! Bevor ihr den Exploit versucht, legt unbedingt eine Sicherungskopie eures Spielstands an, da es sein kann, dass der Exploit misslingt und ihr die Boss-Seele unwiederbringlich benutzt. Diese braucht ihr etwa, um euch mächtige Boss-Waffen zu schmieden.

Um den Exploit zu benutzen, geht ihr wie folgt vor:

  1. Leert eure Schnellauswahl-Slots von jeglichen Gegenständen.
  2. Packt euch wahlweise den Estus-Flakon oder den Asche-Estus-Flakon auf den ersten Slot eures Toolbelt. Das ist die Leiste unterhalb, wenn ihr das Spielmenü aufruft.
  3. Nehmt nun noch eine beliebige Boss-Seele und legt sie auf den ersten Slot der Schnellauswahl im Ausrüstungs-Bildschirm.
  4. Wenn ihr den Exploit das erste Mal versucht, nehmt eine frühe Boss-Seele, wie etwa die von Vordt aus dem Nordwindtal. So riskiert ihr keinen teuren Verlust. Generell bringen spätere Boss-Seelen aber natürlich mehr Seelen bei diesem Exploit.
  5. Nun kommt der schwierige Part: Ihr müsst die Taste zum Parieren drücken, eine halbe Sekunde warten und dann vier Tasten schnell hintereinander drücken.
  6. Tastenkombination auf der PlayStation 4:
    dark-souls-3-exploit-ps4
  7. Tastenkombination auf der Xbox One:
    dark-souls-3-exploit-xbox-one
  8. Auf dem PC müsst ihr die entsprechenden Tasten je nach eurer Tastenbelegung benutzen.
  9. Ob ihr es richtig gemacht habt, seht ihr daran, wenn ihr für den Bruchteil einer Sekunde euer Toolbelt seht und anschließend die Frage gestellt bekommt, ob ihr die Boss-Seele benutzen wollt.
  10. Nun könnt ihr die Seele konsumieren, verliert aber die entsprechende Boss-Seele nicht.

Video-Guide zum Exploit

Eine ausführliche Anleitung im Videoformat seht ihr auch noch einmal im folgenden Video des YouTube-Kanals PS4Trophies.

Wollt ihr keinen Exploit nutzen, zeigen wir euch die besten Farmspots zum Seelen farmen in Dark Souls 3.

Wie gut kennst du Dark Souls? (Quiz)

Im kommenden Jahr geht Dark Souls mit dem dritten Teil in die nächste Runde. Du fühlst dich für das brutal harte Spiel gewappnet und hältst dich für den/die beste/n Dark-Souls-Spieler/in? Dann zeig uns, wie gut du die Serie wirklich kennst.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Fortnite: Bots entdecken - so erkennt ihr sie

    Fortnite: Bots entdecken - so erkennt ihr sie

    Seit Kapitel 2 von Fortnite Battle Royale könnt ihr nun auch mit Bots spielen und fehlende Slots mit den KI-gesteuerten Figuren befüllen. Doch wie kann man Bots erkennen? Dies ist nämlich gar nicht so offensichtlich. Wir erklären, wie ihr sie entlarven könnt.
    Christopher Bahner
  • Mario Kart Tour: Münzrausch und Tipps für schnelle Münzen

    Mario Kart Tour: Münzrausch und Tipps für schnelle Münzen

    Münzen gelten in Mario Kart Tour als eine Währung. Mit ihnen könnt ihr bei Tagesangeboten im Shop Charaktere oder Fahrzeugteile freischalten. Im Folgenden verraten wir euch, was es mit dem Münzrausch auf sich hat und wie ihr schnell an weitere Münzen gelangt.
    Olaf Fries
  • Mario Kart Tour: Freunde finden und Rangliste freischalten

    Mario Kart Tour: Freunde finden und Rangliste freischalten

    Um Freunde in Mario Kart Tour zu finden und hinzuzufügen, müsst ihr erst die Rangliste freischalten. Leider wird dies im Spiel nicht erklärt. Wir zeigen euch im Folgenden, wie es funktioniert und ihr den Ranglisten-Cup erhaltet.
    Olaf Fries
* Werbung