Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Dark Souls 3: Leonhard - Quest-Walkthrough zum Ringfinger

Dark Souls 3: Leonhard - Quest-Walkthrough zum Ringfinger


Leonhard, der Ringfinger ist eine finstere Gestalt in Dark Souls 3, die euch dazu ermutigt, in die Welten anderer Spieler einzudringen und sie zu töten. Zudem hat er eine umfangreiche Quest-Reihe zu bieten, an dessen Ende ihr ganz besondere Belohnungen bekommen könnt. Wir führen euch daher Schritt für Schritt durch seine Mission.

 
Dark Souls 3
Facts 
Dark Souls 3

Dark Souls 3 im Video-Test:

Dark Souls 3 im Test
Dark Souls 3 im Test Abonniere uns
auf YouTube

Dark Souls 3: Leonhards Quest - komplett gelöst

  1. Leonhard findet ihr zum ersten Mal im Feuerband-Schrein beim Thron von König Lothric. Er taucht dort auf, nachdem ihr das Leuchtfeuer auf dem Turm der Mauer entzündet habt oder den Boss „Vordt aus dem Nordwindtal“ besiegt habt.
    dark-souls-3-leonhard-im-feuerband-schrein
  2. Sprecht mit ihm, um 5 Geborstene Rote Augäpfel zu erhalten.
  3. Sobald ihr das Leuchtfeuer Kliffunterseite in der Untoten-Siedlung entzündet oder den Boss „Fluchverderbtes Großholz“ besiegt habt sowie eine Bleiche Zunge im Inventar habt, könnt ihr wieder mit Leonhard sprechen, um den nächsten Schritt der Quest einzuleiten. Eine Bleiche Zunge findet ihr im Gebiet, wo ihr gemeinsam mit Siegward von Catarina den Feuerdämon besiegt habt.
  4. Nun erhaltet ihr von Leonhard den Aufzugsraum-Schlüssel. Diesen könnt ihr im Turm auf der Mauer in der untersten Ebene benutzen, um eine Tür aufzuschließen. Der Aufzug dahinter führt euch hinunter zu einem Finstergeist. Besiegt ihn, um den Roten Augapfel zu erhalten.
  5. Sprecht dann wieder mit Leonhard im Feuerband-Schrein, um die Geste „Applaudieren“ zu erhalten.
  6. Das nächste Mal trefft ihr Leonhard in Rosarias Schlafgemach in der Kathedrale des Abgrunds. Allerdings nur, wenn ihr euch dem Eid „Rosarias Finger“ anschließt und mindestens eine Bleiche Zunge an sie gespendet habt. Beachtet, dass diese Handlung zum Scheitern der Quest-Reihe von Sirris aus dem sonnenlosen Reich führt!
  7. Nun könnt ihr mit Leonhard am Ausgang von Rosarias Schlafgemach sprechen.
  8. Nachdem ihr das Leuchtfeuer in der Gottlosen Hauptstadt entfacht oder Yhorm, den Riesen getötet habt, wird Leonhard Rosaria erschlagen.
  9. Geht in Rosarias Schlafgemach und nehmt von ihrer Leiche den Schwarzen Augapfel.
    dark-souls-3-schwarzer-augapfel
  10. Dieser fängt im Raum oberhalb des Bosskampfes gegen Aldrich, den Götterfresser in Anor Londo an zu vibrieren, was euch durch eine Meldung eingeblendet wird.
    dark-souls-3-schwarzer-augapfel-erbebt
  11. Benutzt hier den Schwarzen Augapfel im Inventar, um in die Welt von Leonhard einzufallen und ihn zu töten.

Belohnungen für den Questabschluss

Damit ist die Quest von Leonhard abgeschlossen. Als Belohnung erhaltet ihr folgende Dinge:

  • Seele von Rosaria: Benutzt die Seele in Rosarias Schlafgemach, um sie wiederzubeleben und weiter im Eid aufsteigen zu können oder tauscht sie bei Ludleth durch die Seelenwandlung in das Wunder „Gnädiges Sonnenlicht“ ein.
  • Schwindmond-Krummschwert: Ein Krummschwert, welches zusätzlich Magieschaden verursacht.
  • Silberne Maske: Die Kopfbedeckung von Leonhard. Den Rest von seinem Rüstungs-Set könnt ihr zudem nun bei der Schrein-Maid kaufen.
Anzeige
Hinweis! Tötet ihr Leonhard vor Abschluss seiner Quest, bekommt ihr nur die Silberne Maske von ihm. Die anderen Set-Teile könnt ihr dann bei der Schrein-Maid kaufen.
Anzeige

DARK SOULS™ III_20160417215443

Dark Souls, Blodborne und Co. Quiz für wahre Souls-Experten

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige