Dark Souls 3: Prinz Lorian und Lothric im Boss-Guide mit Video

Christopher Bahner

Die Prinzenbrüder Lorian und Lothric sind die letzten Aschefürsten in Dark Souls 3 und begegnen euch an der Spitze von Burg Lothric. Dabei kämpft ihr zuerst gegen Lorian, bevor er in der zweiten Phase durch seinen jüngeren Brüder Lothric unterstützt wird. Unser Boss-Guide mit Video führt euch durch den Kampf.

Dark Souls 3 jetzt kaufen! *

Dieser Bosskampf ähnelt dem Bosskampf gegen den Thronwächter und Thronverteidiger aus Dark Souls 2 in der Hinsicht, als dass ihr sie simultan besiegen müsst, da ansonsten Lothric seinen Bruder Lorian wiederbelebt, so dass dieser wieder volle Lebensenergie hat. Im folgenden Boss-Guide geben wir euch Tipps, wie ihr das schafft. Den kompletten Kampf seht ihr im folgenden Video mit einem Charakter auf Stufe 82.

Dark Souls 3: Prinz Lorian und Lothric - Bosskampf.

 

Bilderstrecke starten
30 Bilder
Diese 28 Spiele sind so schwer, dass sie euch verzweifeln lassen!

Dark Souls 3: Prinz Lorian und Lothric im Boss-Guide

Bevor ihr dem Endboss von Dark Souls 3 entgegentretet, müsst ihr zuvor die Prinzen Lothric und Lorian besiegen. Diese sind die letzten Aschefürsten, deren Fürstenasche ihr am Thron im Feuerband-Schrein darbieten müsst. Dabei müsst ihr von Kampfbeginn an auf der Hut sein, da sich Lorian immer wieder wegteleportiert und euch überraschend hinterrücks angreift.

Dark Souls 3: Rüstungen - Fundorte, Screenshots und Werte aller Sets

Attacken der Prinzen Lorian und Lothric

In der ersten Phase kämpft ihr nur gegen den älteren Prinzen Lorian. Er wird sich zu Kampfbeginn direkt zu euch teleportieren und angreifen. Hier solltet ihr sofort eine Ausweichrolle ausführen. Ansonsten benutzt er relativ simple Schlagkombos mit seinem Schwert. Gefährlich wird es, wenn er sich weiter weg teleportiert und eine magische Attacke auflädt. Weicht hier im letzten Moment mit einer Rolle zur Seite aus.

In Phase Zwei nimmt Lorian den jüngeren Prinzen Lothric huckepack und sie kämpfen nun beide gegen euch, wobei ihr es nun mit zwei vollen Lebensleisten zu tun habt. Die zweite Phase beginnt dabei mit magischen Projektilen, die Lothric beschwört und die euch mit kurzer Zeit Verzögerung verfolgen. Auch hier hilft es nur in Bewegung zu bleiben und wegzurollen, während Lorian gleichzeitig auf euch einschlägt. Bewegt ihr euch zu weit von den Brüdern weg, wird Lothric zudem einen riesigen magischen Seelenpfeil auf euch abfeuern, der enormen Schaden verursacht.

Tipps zum Kampfverlauf

  • Versucht immer im Rücken von Lorian zu bleiben und ihn immer im Auto-Ziel zu behalten. Verliert ihr ihn während einer Teleportation aus den Augen, greift er euch meist in der nächsten Sekunde im Rücken an.
  • Lorian ist anfällig für Frost- und Blitz-Schaden, während Lothric gegen physischen Schaden besonders empfindlich ist.
  • Ihr könnt Lorians Angriffe parieren und ihm kritische Angriffe verpassen.
  • Achtet darauf, Lorian und Lothric in Phase Zwei gleichzeitig Schaden zuzufügen. Ansonsten wird Lorian von Lothric wiederbelebt. Ihr habt nur ein kleines Zeitfenster, indem ihr Lothric seine verbleibende Lebensenergie abziehen könnt.
  • Um Lothric zu verletzen, müsst ihr genau hinter ihm stehen, ansonsten trefft ihr nur Lorian.
  • Ihr solltet versuchen, den Kampf in der Mitte des Raums zu halten. Kämpft ihr bei den Säulen an den Seiten, könnt ihr die Brüder sehr schnell aus dem Auto-Zielen verlieren, wenn sie sich teleportieren. Meist endet dies dann mit eurem Tod.
  • Ihr könnt das NPC-Phantom Sirris als Hilfe beschwören. Ihr Rufsymbol befindet sich direkt vor dem Nebeltor.

Loot der Prinzen Lorian und Lothric

Für den Sieg bekommt ihr die Seele der Zwillingsprinzen, die Fürstenasche sowie 85.000 Seelen. Zudem erhaltet ihr das Achievement Aschefürsten: Lothric, junger Prinz.

Wie gut kennst du Dark Souls? (Quiz)

Im kommenden Jahr geht Dark Souls mit dem dritten Teil in die nächste Runde. Du fühlst dich für das brutal harte Spiel gewappnet und hältst dich für den/die beste/n Dark-Souls-Spieler/in? Dann zeig uns, wie gut du die Serie wirklich kennst.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Mario Kart Tour: Fahrer mit Schleife, Kopfbedeckung und Panzer

    Mario Kart Tour: Fahrer mit Schleife, Kopfbedeckung und Panzer

    Gleich drei verschiedene Missionen in der Tokyo-Tour von Mario Kart Tour verlangen von euch den Einsatz von drei verschiedenen Charakteren. So sollt ihr einen Fahrer mit Schleife, mit Kopfbedeckung und mit Panzer einsetzen. Wir sagen euch, welche Charaktere ihr hier verwenden könnt.
    Christopher Bahner
  • PS4, Epic und Kostenlos: Angebote der Woche – Es ist Halloween!

    PS4, Epic und Kostenlos: Angebote der Woche – Es ist Halloween!

    Was wäre, wenn ich euch sagen würde, dass ihr fast jedes Spiel aus eurer Kindheit jetzt sofort und ohne Kosten anwerfen könnt? Herzlich willkommen in den Archiven des Internets – eine der größten Spielebibliotheken für Retro-Spiele! Außerdem dabei: Gruuuuhuselige Spiele in den Halloween-Sales.
    Marina Hänsel 5
* Werbung