Minecraft: So gut sieht Anor Londo im Klötzchenspiel aus!

Marco Schabel

Minecraft ist eines der erfolgreichsten, und Dark Souls ist sicher eines der besten Spiele aller Zeiten. Doch was passiert, wenn beides zusammenkommt? Dann entstehen atemberaubende Bilder.

Dark Souls Intro.

Ich mache ganz sicher keinen Hehl daraus, wie sehr ich die von From Software erschaffene Dark Souls-Serie verehre. Nicht nur Stunden oder Tage, Monate habe ich in Lordran verbracht. Ich kenne jeden Winkel, jede Gegnerposition des gesamten Spiels, habe weitere Tage damit verbracht, mich der Geschichte der Welt auseinanderzusetzen. Und zu den imposantesten Gegenden, die sich in Dark Souls finden lassen, gehört sicher die Stadt Anor Londo mit ihrer wirklich beeindruckenden Kathedrale. Dark Souls mag mit all seinen Vorzügen eines der besten Spiele sein, zu den erfolgreichsten Titeln zählt es allerdings leider nicht. Dort finden wir aber weit oben das Klötzchenspiel Minecraft, welches uns ebenfalls schon großartige Kreationen lieferte. Und durch eine glückliche Fügung des Schicksals und Tausenden von Blöcken sind jetzt beide Spiele erneut zusammengekommen.

Hier geht es in das echte Anor Londo*

Zu verdanken haben wir das einem einzigen Spieler mit dem Namen LNeoX von PlanetMinecraft, der auf einer Grundfläche von 1.200 mal 1.200 Blöcken großen Grundfläche ein großartiger Nachbau der Kathedrale von Anor Londo mitsamt der umliegenden Bauwerke geschaffen hat. Und diese Nachbildung ist nicht nur ein reines Schmuckstück, welches ihr auf den schönen Bildern unter diesen Zeilen betrachten könnt. Nein, das wäre ja auch blöd, nicht wahr? Wenn euch gefällt was ihr seht, könnt ihr die Karte ohne Weiteres auf PlanetMinecraft herunterladen und dann gemütlich in eurer eigenen Minecraft-Version bestaunen, modifizieren oder erkunden.

Gewinnt mit euren Minecraft-Bauwerken fette Preise!*

Und wenn ihr meint, dass ihr ebenfalls so viel Durchhaltevermögen, Vorstellungskraft und vor allem Baugeschick besitzt, dann stellt es doch einfach im neuesten Red Bull-Gewinnspiel unter Beweis und staubt einen fetten Gaming-PC ab, mit dem ihr nicht nur Minecraft, sondern auch Dark Souls und alle kommenden Spiele spielen könnt.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung