Diese Sammlerbox zur Dark-Souls-Trilogie hat es in sich

Marvin Fuhrmann

Dark Souls bekommt eine Remastered-Version! Dies wurde im Rahmen einer Nintendo Direct angekündigt. Doch keine Sorge, diese Version des Rollenspiels erscheint auch für den PC, Xbox One und die PS4. Wer eine Sony-Konsole besitzt kann sich zudem ein fettes Paket zu Dark Souls sichern, das alle Vorstellungen und Wünsche übertrifft. 

Der Ankündigungs-Trailer zur Remastered-Version von Dark Souls macht schon jetzt Gänsehaut!

Dark Souls: Remastered – Ankündigungs-Trailer.

Viele haben es gewusst, bevor die Ankündigung offiziell herausgegeben wurde: Dark Souls erscheint schon im März noch einmal als Remastered-Version für alle aktuellen Plattformen. Damit bekommt der Beginn der Rollenspieltrilogie einen würdigen Ableger mit 60fps und einer besseren Auflösung, damit auch neue Spieler diesen ungestört nachholen können. Für Veteranen der Dark-Souls-Reihe haben die Entwickler aber auch etwas in petto. Eine absolut fette Sammlerbox, die alles enthält, was ihr zu Dark Souls braucht.

Zunächst geht es mit einem schicken Steelbook los, in dem sich alle Spiele der Dark-Souls-Reihe finden. Dabei handelt es sich immer um die aktuellsten Versionen. Also Dark Souls Remastered, Dark Souls 2: Scholar of the First Sin und Dark Souls 3 in der Fire-Fades-Edition. Passend dazu gibt es dann noch den orchestralen Soundtrack aller Spiele in dem Schuber. Wer sich außerhalb des Spiels ein wenig ausruhen möchte, kann sich durch die Artworks und das Artbook hindurchschmökern.

Alle Spiele der Nintendo Direct im Überblick

Zu guter Letzt gibt es dann noch zwei Buchstützen im Dark-Souls-Design obendrauf. Diese machen sich sicherlich gut im Zockerzimmer. Einziger Haken der Box ist aktuell der Preis und die Ungewissheit, ob sie hierzulande erscheint. Denn sie wurde erst einmal nur für Japan angekündigt und kostet dort 49.800 Yen. Dies entspricht hier etwa 370 Euro. Sollte die Box nicht zu uns kommen, dürfen Sammler für den Import noch einiges mehr drauflegen. Aber was macht man nicht alles, um das Dark-Souls-Herz zufriedenzustellen?

Weitere Themen

* gesponsorter Link