Artikel zu Dark Souls

  • Dark Souls kann seltsam nett sein: Die Geschichte meines Bruders
    games

    Dark Souls kann seltsam nett sein: Die Geschichte meines Bruders

    Das ist die sonderbare Geschichte, wie ich meinen Bruder jahrelang nervte, bis er endlich Dark Souls spielte – nur damit er dann ausgiebig beschenkt wird und so das Dark Souls-Gefühl ad absurdum geführt wurde. Merkwürdig: Dark Souls kann auch richtig nett sein.
    Daniel Kirschey
  • Dark Souls Remastered und eine Anfängerin: Ein Leidensweg
    games

    Dark Souls Remastered und eine Anfängerin: Ein Leidensweg

    Wir schreiben das Jahr 2018. Hat wirklich schon jeder Dark Souls gespielt? Wie stellt sich eine Anfängerin an? Wir haben zugeschaut, wie sich eine Dark Souls-Anfängerin durch das Spiel schlägt.
    Daniel Kirschey
  • Wir verschenken eine riesige(!) Dark Souls Figur
    games

    Wir verschenken eine riesige(!) Dark Souls Figur

    Zum Release der Remaster-Version von Dark Souls verschenken wir eine 2,20m große Dark Souls-Statue. Was du dafür tun musst? Beweise uns, dass du ein wahrer Fan der Reihe bist und kreativer als jeder Leser, den unsere Freunde von spieletipps haben.
    Stephan Otto
  • Dark Souls Remastered: Das Sterben geht weiter
    games

    Dark Souls Remastered: Das Sterben geht weiter

    Dark Souls in neuem Gewand? Bandai Namco will vorbeikommen und uns die neue Version des Meisterwerks Dark Souls vorstellen – mit neuer Grafik und vielen kleinen Änderungen. Da sagen wir nicht Nein.
    Daniel Kirschey
  • Dark Souls 2 Mods: Die besten Downloads für die PC Version
    games

    Dark Souls 2 Mods: Die besten Downloads für die PC Version

    Mods für Dark Souls waren seinerzeit überaus populär. Die PC-Version des Action-Rollenspiels war aus technischer Sicht ein ziemliches Desaster und hatte mit Kinderkrankheiten und Unzulänglichkeiten bei den grafischen Einstellungen zu kämpfen. Folgerichtig erfreuten sich Modifikationen, die die Einstellung der Grafik-Details in den Hände der Spieler legten (wie etwa Durants Dsfix-Mod für Dark Souls) großer Beliebtheit...
    Tobias Heidemann 1
  • AAAARGH: Warum ich schwere Spiele nicht leiden kann
    games

    AAAARGH: Warum ich schwere Spiele nicht leiden kann

    Spiele sollen Spaß machen. Doch es häufen sich immer mehr Titel, die es eher darauf abgesehen haben, den Spieler zu brechen und ihn oder sie leiden zu lassen. Ich selbst mache einen weiten Bogen um solche Spiele – warum das so ist, erkläre ich in diesem Artikel.
    Annika Schumann 55
  • Die besten Rollenspiele 2014:  Die 10 wichtigsten RPGs im Release-Check
    games

    Die besten Rollenspiele 2014: Die 10 wichtigsten RPGs im Release-Check

    Es ist einfach mein Lieblingsgenre. Egal, wie es drehe und wende, egal, wie innovativ und genial die Spiele anderer Genres sind – am Ende des Tages fühle ich mich in einem komplexen Rollenspiel mit einer tollen Spielwelt, einer ausführlichen Charakterentwicklung, einer aufregenden Geschichte und einem guten Kampfsystem einfach ein bisschen mehr zu Hause. Wahrscheinlich hat diese persönliche Präferenz mit meiner frühen...
    Tobias Heidemann 7
  • Große Eröffnung - Diese Top 5 Spiele-Intros rocken so richtig
    games

    Große Eröffnung - Diese Top 5 Spiele-Intros rocken so richtig

    Man sieht nie das Ende eines Spiels, wenn der Anfang einen nicht bei der Stange hält. Eine tolle Möglichkeit, den geneigten Zocker sofort ins Boot zu holen, ist ein gelungenes Cinematic, das sofort den richtigen Ton erzeugt und den Spieler in die Welt eintauchen lässt. Obwohl es natürlich auch ruhig, melancholisch und stimmungsvoll sein kann, sind die meistens Openings hochgradig auf Coolness gebürstete Actionsequenzen...
    Leo Schmidt 18
  • Heavy Shit: Die GIGA-Top 10 der schwersten Spiele aller Zeiten
    games

    Heavy Shit: Die GIGA-Top 10 der schwersten Spiele aller Zeiten

    Irgendwo zwischen Gut und Böse faszinieren uns immer wieder jene Spiele, die so brutal schwer sind, dass man frustriert aufgibt und daher nie den Creditscreen zu Gesicht bekommt. In unserer Top 10 der schwersten Spiele aller Zeiten präsentieren wir euch die härtesten Tastaturknacker, Hardcore-Titel und Fingerbrecher, die jemals erschienen sind.
    Martin Zier 1