Dark Souls von Windows Live auf Steam übertragen: ab November möglich

Martin Maciej 8

Microsoft hat seinen eigenen Games-Client „Games for Windows“ eingestampft. Neue Spiele können hier nicht mehr gekauft werden, allerdings habt ihr immerhin noch die Möglichkeit, bereits verbundene Spiele weiterhin nutzen zu können. Wer Dark Souls auf Windows Live nutzt und sonst keine Verwendung mehr für den Windows-Client hat, darf sich auf den November freuen.

Dark Souls von Windows Live auf Steam übertragen: ab November möglich

Dann nämlich wird es möglich sein, Dark Souls von „Games for Windows Live“ auf Steam übertragen zu können. Neben dem eigentlichen Spiel werden eure Spielstände und Achievements gleich mit transferiert.

Bilderstrecke starten
16 Bilder
Die 15 aktuell meist gespielten Spiele bei Steam (Januar 2018 – weltweit).
Dark Souls: Trailer - GIGA.

Dark Souls von Windows Live auf Steam

Die Unterstützung für Windows Live bleibt von der neuen Übertragungsmöglichkeit nicht berührt. Publisher Bandai Namco teilt mit, dass es euch frei steht, Dark Souls über Windows Live oder Steam zu spielen. Ab wann die Übertragung möglich sein wird, ist noch nicht bekannt. Auch hält sich Bandai Namco bedeckt, wie lange es möglich sein wird, sein Dark Souls von Windows Live auf Steam registrieren zu lassen. Der Publisher kündigt allerdings schon jetzt an, dass die Aktion zeitlich begrenzt sein wird.

Wer Dark Souls dementsprechend lieber auf Steam nutzen möchte, muss sich den Rollenspielkracher nicht eigens neu über Valves Spieleplattform kaufen, sondern kann den bestehenden Key für Windows Live ab November auch bei Steam einlösen.

Dark Souls zieht von Games for Windows um auf Steam

Nach Batman: Arkham City folgt nun ein weiterer Blockbuster, der seinen Weg von GfWL auf Steam findet. Microsoft hat bereits angekündigt, den Dienst komplett einstampfen zu wollen, diese Entscheidung allerdings vorerst wieder zurückgenommen.

Sobald bekannt ist, wann der Transfer von Dark Souls auf Steam beginnen kann, werden wir euch darüber informieren.

 

 

Erkennst du diese Spiele anhand ihrer Code-Bilder?

Spiele sind auch nur eine Zusammensetzung aus vielen Pixeln und Codes. Doch auf diesen Bildern hier sind die Games kaum noch wiederzuerkennen. Oder etwa doch?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung