Darkest Dungeon: Versionen für PS4 und PS Vita auf Sommer verschoben

Kristin Knillmann

Darkest Dungeon ist einer der besten Geheimtipps des aktuellen Spielejahres. Derzeit ist das Spiel nur über Steam verfügbar. Die Versionen für PlayStation 4 und PS Vita sollten eigentlich im späten Frühling erscheinen, verschieben sich aber nun auf den späten Sommer, damit bei der Steuerung noch nachgebessert werden kann.

Darkest Dungeon - Terror and Madness Trailer.

Entwickler Red Hook Games gibt auf der offiziellen Webseite von Darkest Dungeon bekannt, dass sich die Spielumsetzung für die Sony-Konsolen PlayStation 4 und PlayStation Vita noch weiter verzögern werden. Diese hatten zwar bislang noch kein festes Release-Datum, sollten aber eigentlich im späten Frühling oder frühen Sommer erscheinen. Der neue Termin soll nun im Juli oder August 2016 liegen. Der Grund für die Verschiebung ist, dass Red Hook Games noch weiter an der Qualität der Portierung, vor allem aber an der neuen Controller-Steuerung feilen möchte. Das Studio meint dazu:

Eine Steuerungsmöglichkeit zu überarbeiten, ist kein schneller Prozess. Wir wollen mit all unseren Veröffentlichungen einen Qualitätsstandard halten, und nehmen uns deswegen lieber mehr Zeit, etwas richtig zu machen, als es zu früh zu veröffentlichen.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Die 10 besten PC-Spiele 2016 im Jahresrückblick

Die sogenannten „Town Events“, die Mitte Mai Einzug in die Steam-Version erlangen, werden auch in den Versionen für PS4 und PS Vita enthalten sein. Sie passieren dann, wenn sich eure Truppe auf einer Quest befindet, und triggern spezifische Events wie beispielsweise den „All Saints Day“, ein Kloster-Fest, das alle Behandlungen eurer Kämpfer für eine Woche lang kostenfrei anbietet.

Wenn sich Spiele mit Depressionen und Krankheiten beschäftigen*

Eine letzte positive Nachricht noch für die Linux-Nutzer da draußen: Darkest Dungeon ist ab sofort auch für euer Betriebssystem verfügbar.

Wenn ihr das großartige Spiel bereits jetzt zocken wollt, kann ich euch übrigens unseren Guide mit Tipps & Tricks zu Darkest Dungeon empfehlen.

Darkest Dungeon®
Entwickler: Red Hook Studios
Preis: 22,99 €

Quelle: GameSpot

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung