Darksiders - Wrath of War

Tobias Heidemann

Als das apokalyptische Action-Adventure Darksiders – Wrath of War im Januar 2010 in Europa erschien, rechnete niemand damit, dass das Spiel bei der Fachpresse und Kunden derart gut ankommen würde. Auf dem Papier hebt sich das von Vigil Games programmierte und von THQ publizierte Spiel auch kaum von der grauen Masse ab. Wie in vielen Spielen dieser Machart springt, klettert, kämpft und hangelt man sich in auch „Darksiders“ von Level zu Level. Hinzu kommt, dass Vigil Games sich auch sonst bei so ziemlich allen guten Action-Adventuren der vergangenen Dekade in puncto Gameplay bedient hat.

Das Sprichwort „besser gut geklaut, als schlecht selbst gemacht“ trifft aber auf kein ein anderes Spiel so gut zu, wie auf „Darksiders“. Die mannigfaltigen Einflüsse des Spiels, die sich nicht nur auf die Videospielszene erstrecken, sondern auch tief in die Comicwelt hineinreichen, verdichten sich in „Darksiders“ zu einer wirklich erstklassigen Spielerfahrung, die mit einer sehr epischen Rahmenhandlung auch grandios verpackt wurde.

Der Erfolg gab „Darksiders“ recht. Das Spiel verkaufte sich relativ gut und fand schnell eine treue und begeisterte Fangemeinde, die direkt nach dem Ablauf der Game-Credits mit ihren Forderungen nach einer Fortsetzung auf sich aufmerksam machte.

„Darksiders“ erschien für die Xbox 360 und die Playstation 3. Recht ungewöhnlich für ein Spiel dieses Formats ist die Tatsache, dass es im September 2010 auch für den PC erschien und auch hier seine Käufer fand. Sollte „Darksiders“ an euch vorbei gegangen sein – wir können es euch nur mit Nachdruck empfehlen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Alle Artikel zu Darksiders - Wrath of War

  • Darksiders 3: Offiziell mit Trailer angekündigt

    Darksiders 3: Offiziell mit Trailer angekündigt

    Nun ist es offiziell: Darksiders 3 befindet sich wirklich in der Entwicklung. Publisher THQ Nordic veröffentlicht erste Informationen zum Spiel, gibt Plattformen bekannt und nennt einen ersten Zeitraum für den Release. Mit der Ankündigung wurde der erste Trailer veröffentlicht.
    Sandro Kipar
  • Dieses düstere Action-Adventure kommt noch für Wii U

    Dieses düstere Action-Adventure kommt noch für Wii U

    Ende Gelände für die Wii U? Nicht ganz, denn ein erstklassiges Action-Adventure erscheint auch nach dem Release von The Legend of Zelda: Breath of the Wild für die scheidende Nintendo-Konsole. Sei bereit für Krieg…
    Martin Eiser 1
  • Darksiders Warmastered Edition: Für PC-Spieler des Originals kostenlos

    Darksiders Warmastered Edition: Für PC-Spieler des Originals kostenlos

    Schon bald erscheint die Darksiders: Warmastered Edition für den PC. Die überarbeitete Version des Action-Adventures kommt mit neuen Texturen und besserer Technik um die Ecke. Und nun steht fest, dass Besitzer des Originals die neue Variante kostenlos über Steam bekommen.
    Marvin Fuhrmann 1
  • Darksiders: "Die Reihe ist noch nicht tot"

    Darksiders: "Die Reihe ist noch nicht tot"

    Joe Madureira, Creative Director der Darksiders-Reihe, hat sich mittlerweile zum Franchise geäußert. Seiner Aussage nach sei die Reihe noch lange nicht tot – gibt es also bald eine Fortsetzung?
    Annika Schumann 8
  • Darksiders 2: THQ kündigt Roman an

    Darksiders 2: THQ kündigt Roman an

    Natürlich sucht auch THQ nach Möglichkeiten, Fans des Darksiders Franchises zusätzliche Inhalte zu bieten (selbstverständlich ohne jegliche Gedanken an Profit). Die Verlagsgruppe Random House hat sich dabei einmal mehr als passender Partner für einen Roman angeboten.
    Maurice Urban
* gesponsorter Link