Darksiders 3: Offiziell mit Trailer angekündigt

Sandro Kipar

Nun ist es offiziell: Darksiders 3 befindet sich wirklich in der Entwicklung. Publisher THQ Nordic veröffentlicht erste Informationen zum Spiel, gibt Plattformen bekannt und nennt einen ersten Zeitraum für den Release. Mit der Ankündigung wurde der erste Trailer veröffentlicht.

Quelle: IGN

Nachdem gestern erste Bilder geleakt und ein Eintrag auf Amazon gesichtet wurde, ist es nun offiziell: THQ Nordic kündigt Darksiders 3 an. Das Spiel wird wie seine Vorgänger ein Hack and Slay – Actionadventure und soll 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Entwickelt wird der Titel von Gunfire Games, dessen Team sich hauptsächlich aus den ursprünglichen Schöpfern der Darksiders-Reihe zusammensetzt.

So sieht die Neuauflage von Darksiders aus

Protagonistin Fury soll die mächtigste der vier apokalyptischen Reiter sein. Ihre Aufgabe ist es, die Sieben Todsünden ausfindig zu machen und zu beseitigen. Ihre Suche wird sie vom Himmel bis hinunter in die Hölle führen, wo sie beweisen muss, dass sie wirklich die mächtigste der Reiter ist. Fury wird als Magierin bezeichnet. Neben Zaubersprüchen nutzt sie eine Peitsche.

Hier kannst Du Darksiders 3 vorbestellen *

In der Pressemitteilung wird von einer weitläufigen Spielwelt berichtet, die als offener und lebender Planet Erde präsentiert wird, der von Krieg und Verfall gezeichnet ist. Dabei ist unklar, ob dieser Satz darauf abzielt, dass Darksiders 3 ein Open World – Spiel ist.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link