Es gab bereits Gerüchte über eine Umsetzung von Darksiders für die aktuelle Generation. Nun wurde die Darksiders: Warmastered Edition offiziell angekündigt. Die Neuauflage mit dem ersten Apokalyptischen Reiter erscheint aber nicht nur für PC, PS4 und Xbox One, sondern sogar für die Wii U.

 

Darksiders - Wrath of War

Facts 
Darksiders - Wrath of War

Originaler Launchtrailer von Darksiders

Darksiders (2010) - Launch Trailer

Anfang 2010 überraschte uns ein Action-Adventure mit einer spannenden Geschichte und abwechslungsreichen Spielmechaniken, das viele gar nicht auf dem Zettel hatten. Darksiders: Wrath of War von Vigil Games erzählte die Geschichte vom Apokalyptischen Reiter „Krieg“ und seinem Pferd „Ruin“. Es war eines der besten Spiele in dem Jahr. Nun kommt eine Neuauflage für PlayStation 4, Xbox One, Wii U und PC. Die neue Edition bekommt verbesserte Schatten, überarbeitetes Rendering, Postprocessing-Effekte, und für die Texturen gibt es die doppelte Auflösung.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Das sind die besten HD-Remastered-Spiele für die PS4

Auf PS4 und Xbox One läuft der Remaster von Darksiders mit einer Auflösung von 1080p und mit 60 Bildern pro Sekunde. Auf der Wii U reicht es nur für 30 Bilder pro Sekunde. Auf dem PC wird als Auflösung 4K unterstützt, sowie weitere Grafikoptionen. Herunterladbare Inhalte gab es für das Spiel keine, die zusätzlich beigefügt werden können.

Angelegt war die Reihe eigentlich auf vier Spiele, doch die Insolvenz von THQ machte dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung. Lediglich Darksiders II schaffte es noch auf PC, PS3, Xbox 360 und Wii U. Nordic Games kaufte dann die Rechte aus der Insolvenzmasse und brachte bereits Ende des letzten Jahres eine Umsetzung von Darksiders II für PS4 und Xbox One. Mit der Veröffentlichung von Darksiders: Warmastered Edition gibt es bald auch das erste Spiel für die aktuelle Konsolen-Generation. Ob Darksiders aber fortgesetzt wird, ist weiterhin nicht bekannt.

Darksiders: Warmastered Edition erscheint für 19,99 Euro am 25. Oktober für PC, PS4, Xbox One und Wii U.

Screenshots von Darksiders: Warmastered Edition:

DS1_Screenshot_2

DS1_Screenshot_1
DS1_Screenshot_3

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).