Schon bald erscheint die Darksiders: Warmastered Edition für den PC. Die überarbeitete Version des Action-Adventures kommt mit neuen Texturen und besserer Technik um die Ecke. Und nun steht fest, dass Besitzer des Originals die neue Variante kostenlos über Steam bekommen.

 

Darksiders - Wrath of War

Facts 
Darksiders - Wrath of War
Darksiders (2010) - Launch Trailer

Darksiders hat mittlerweile einige Jahre auf dem Buckel. Der erste Teil, der sich rund um den apokalyptischen Reiter Krieg dreht, der das vorzeitige Ende der Erde zu früh ausgelöst hat, bekommt aber einen neuen Auftritt. Schon seit einiger Zeit gibt es für PS4 und Xbox One die Warmastered Edition von Darksiders, die mit hübscheren Texturen und einigen überarbeiteten Details in Sachen Beleuchtung daherkommt.

Und diese Warmastered Edition von Darksiders erscheint am 29. November ebenfalls über Steam für den PC. Die gute Nachricht: Wer das Original bereits in seiner Steam-Bibliothek besitzt, bekommt die Warmastered Edition ohne weitere Kosten. Damit will sich THQ Nordic bei den Spielern bedanken, die bereits vor einigen Jahren ihr Vertrauen in die Serie gesteckt haben.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Das sind die besten HD-Remastered-Spiele für die PS4

Dafür müsst ihr im Grund nichts weiter tun. Sobald die Darksiders: Warmastered Edition verfügbar ist, sollte sie eurer Spielebibliothek hinzugefügt werden. Wie die Umsetzung auf dem PC gelungen ist, wird sich dann zeigen. Ob es jemals einen weiteren Teil der Darksiders-Reihe geben wird, steht auch noch in den Sternen. Nach dem Untergang von THQ wurde die Marke von Nordic Games aufgekauft. Ob das Studio nach dem Namenswechsel zu THQ Nordic sich auch an die Marke selbst traut, bleibt abzuwarten.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).