Dieses düstere Action-Adventure kommt noch für Wii U

Martin Eiser 1

Ende Gelände für die Wii U? Nicht ganz, denn ein erstklassiges Action-Adventure erscheint auch nach dem Release von The Legend of Zelda: Breath of the Wild für die scheidende Nintendo-Konsole. Sei bereit für Krieg…

Darksiders (2010) - Launch Trailer.

Darksiders: Wrath of War gehörte neben Bayonetta zu den großen Überraschungen, die Anfang 2010 für PS3 und Xbox 360 erschienen sind. Das Action-Adventure spielst Du aus der Sicht von Krieg, einem der vier apokalyptischen Reiter. Im Verlauf seines Abenteuers deckt er eine größere Verschwörung auf, die dann im Nachfolger Darksiders 2 mit Tod in der Hauptrolle weiter aufgedeckt wird. Leider folgte kurz darauf aber auch die Insolvenz von Publisher THQ und damit das vorläufige Ende des Entwicklers und der Reihe.

Nordic Games, inzwischen bekannt als THQ Nordic, hat sich aus der Insolvenzmasse die Rechte gesichert und eine HD-Neuauflage von Darksiders und Darksiders 2 veröffentlicht. Geplant war auch, den Erstling Darksiders: Wrath of War aufgemöbelt für Wii U zu veröffentlichen. Nachdem Nintendo offiziell die Switch enthüllt hat, gingen viele allerdings davon aus, dass der Titel nicht mehr für die alte Nintendo-Konsole erscheinen würde. THQ Nordic bestätigt den geplanten Release für Wii U nun – das Remaster wird noch erscheinen.

Jetzt Darksiders zum Schnäppchenpreis für Wii U bestellen*

Darksiders: Wrath of War erscheint laut Amazon am 28. März 2017 für Wii U. Für PS4 und Xbox One ist das Action-Adventure seit dem 22. November 2016 erhältlich. Hast Du Darksiders 2 schon auf der Wii U gespielt? Holst Du Dir das Remaster noch für die alte Nintendo-Konsole?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung