Dawn of Magic

Tobias Heidemann

Das Third-Person-Rollenspiel Dawn of Magic für den PC entführt den Spieler in eine Fantasywelt voller Magie. Im Gegensatz zu anderen Rollenspielen gehören die Charaktere nur einem Typ an, nämlich der Magier. Da zahlreiche Magiebereiche bestehen, hat der Spieler viele Möglichkeiten und kann sich auf einen der Bereiche spezialisieren. Wie bei anderen Genrevertretern auch wird das Spiel mittels Tastatur und Maus gesteuert. Für einen leichten Einstieg ist es empfehlenswert, das ausführliche Tutorial zu spielen.

In „Dawn of Magic“ dreht sich die Fantasygeschichte um den unsterblichen Modo, der in einem Königreich der Magie lebt. Zu Beginn des Spiels wird er als Sterblicher ohne Macht auf die Erde geschickt, wo er für seine Verbrechen bezahlen soll. Nun will er sich seine verlorene Macht zurückholen und die Erde endgültig zerstören. Der Spieler kann nun entscheiden, ob er Modos Pläne unterstützen oder durchkreuzen will. Das Rollenspiel überzeugt vor allem durch die beeindruckende Grafik und wurde mit vielen liebevollen Details entwickelt. Zudem werden die Charakter- und Gebäudemodelle in einer hochdetaillierten sowie leistungsstarken 3D-Grafikengine dargestellt. Ebenso bringen über 100 verschiedene Schauplätze sowie 12 unterschiedliche Magieschulen viel Abwechslung und Spannung in das Spiel. Im Mehrspielermodus kommen die unterschiedlichen Facetten der Magie besonders zum Vorschein, da sich jedes Mitglied auf einen anderen Magiebereich spezialisieren kann. Hier warten zahlreiche Gegner in großen Arenen und fordern den Spieler zum Duell. Zudem kann die Einzelspieler-Storyline auch in den Mehrspielermodus problemlos übertragen werden. In Sachen Innovation stellt das Rollenspiel „Dawn of Magic“ seine Genrevertreter weit in den Schatten.

Das Third-Person-Rollenspiel bietet dem Spieler unterschiedliche Möglichkeiten zur Charakterentwicklung sowie zu individuellen Quests. Dank der spannenden Story und der bombastischen Grafik wird das Spiel zu einem echten Highlight. Den Spieler erwartet eine Fantasywelt voller Magie und Zauberei.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

* Werbung