1 von 11 © Alle Erfolge in Dawn of War sind mit Blut bezahlt.

Das Prinzip in Dawn of War ist recht einfach: viele Kugeln, viele Explosionen und riesige Armeen. Doch dahinter verbirgt sich ein Universum an Geschichten und Lore. Die Fraktionen sind teilweise untereinander zersplittert, es gibt Machtkämpfe und Mysterien um die Herkünfte der Völker. Die Kräfteverhältnisse sind ausgewogen und Hinterlist trifft häufig auf Heldenmut.

Alle Fraktionen der Dawn of War Reihe

Die Welt von Wahrhammer 40.000 ist mehr als nur ein Spin-off. Seit den letzten dreißig Jahren haben Fans immer neue Designs geschaffen, außerdem wurden Bücher und Kurzgeschichten geschrieben und die Idee wuchs zu einem enormen Franchise heran.

Holt euch die Limited Edition von Dawn of War III! *

Neben den klassischen Völkern der Eldar, Space Marines und Orks konnten wir uns in den bisherigen zwei Teilen von Dawn of War über abwechslungsreiche und unterschiedliche Fraktionen freuen. Sei es die bedrohliche Finsternis der Necrons, welche einfach nicht totzukriegen waren oder die starken Tau mit ihrer fortschrittlichen Technologie. Dennoch gilt das Imperium der Menschen als mächstigste Fraktion im Universum. Allerdings führt die kontinuierliche Erschließung und Kolonialisierung von neuen Welten zu Aufeinandertreffen mit fremden Völkern oder Auffinden von Artefakten, welche das Machtverhältnis kippen könnten.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Wir schauen zurück auf all die interessanten Fraktionen in Dawn of War und geben euch ein paar Hintergrundinformationen zu den einzelnen Geschichten der Völker. Wenn ihr noch wichtige Informationen zu den Völkern habt, könnt ihr diese gern mit uns in den Kommentaren teilen.