Warhammer 40.000 ist zurück! Mit Dawn of War 3 erscheint die langersehnte Fortsetzung des Strategie-Klassikers rund um Space Marines, Orks und Eldar! Strategisch anspruchsvoll und grafisch aufwendig soll der neue Teil der Reihe sein. Dabei muss natürlich auch die Hardware der neuen Zeit entsprechen. Die offiziellen Systemanforderungen sind erschienen wir zeigen euch, was ihr für Dawn of War 3 benötigt.

 

Dawn of War 3

Facts 

Jetzt die limitierte Dawn of War 3 Edition vorbestellen!

Immer mehr Informationen erscheinen rund um den Strategie-Hammer Dawn of War 3. Unlängst wurde der Vorbestellerbonus präsentiert und nun erscheint eine Beta zu dem Spiel. Daher wird die Zeit knapp, wenn ihr noch etwas nachrüsten möchtet, um die Systemanforderungn zu erfüllen. Relativ untypisch für das Genre der modernen Echtzeitstrategie, sind die Anforderungen nicht allzu hoch.

Dawn of War 3 Prophecy of War Trailer

Systemanforderungen für Dawn of War 3

Ganze 50 GB solltet ihr auf eurer Festplatte freimachen, damit Dawn of War 3 Platz findet. Weiterhin ist es gut zu wissen, dass der „Empfohlene“ Videospeicher eurer Grafikkarte nur 2 Gigabyte benötigt. Wer also nicht extra einen neuen PC für das Spiel kaufen möchte, sollte mit den Systemanforderungen recht zufrieden sein. Allerdings solltet ihr schon die empfohlenen Anforderungen erfüllen, da das Spiel einen optischen Leckerbissen verspricht und es wäre schade, wenn man dies nur mit Rucklern „genießen“ kann.

Minimal Empfohlen
Betriebssystem Windows 7, 8, 10 (64-bit) Windows 7, 8, 10 (64-bit)
Prozessor 3GHz i3 quad logical core oder vergleichbar 3GHz i5 quad core oder ähnlich
Arbeitsspeicher 4 GB RAM, 1 GB of VRAM MB 8 GB RAM, 2 GB of VRAM MB RAM
Grafik NVIDIA GeForce 460 oder AMD Radeon 6950 oder vergleichbare DirectX 11-Karte NVIDIA GeForce 770 oder AMD Radeon 7970 oder vergleichbare DirectX 11-Karte
DirectX Version 11 Version 11
Netzwerk Breitband-Internetverbindung Breitband-Internetverbindung
Speicherplatz 50 GB verfügbarer Speicherplatz 50 GB verfügbarer Speicherplatz

In Dawn of War 3 werdet ihr zunächst die Geschicke von drei Fraktionen leiten. Ob weitere Armeen dem Kampf beiwohnen ist annehmbar, allerdings noch nicht veröffentlicht.

Dawn of War 3 Systemanforderungen
All die Einheitendetails wollen berechnet werden. Bisher sieht es ziemlich gut aus.

Das Spiel erscheint bereits am 27. April 2017 für den PC. Wie es mit einer Version für iOS aussieht, können wir euch derweil nicht sagen, jedoch wird es wohl ausschließlich auf Windows spielbar sein.

E3 2016: Was waren eure Favoriten der PC Gaming Show?