Days Gone: Im Spiel will dich alles töten, Release-Termin bekannt

Lisa Fleischer

Bis zur E3 2018 möchte PlayStation jeden Tag eine neue Ankündigung machen. Während sie gestern Tetris Effect vorstellten, gaben sie heute neue Informationen zu Days Gone bekannt. Außerdem steht inzwischen das finale Release-Datum fest. Der neue Trailer zu Days Gone verrät dir mehr zum Spiel.

Days Gone – Trailer samt Release-Datum.

Aus dem im Rahmen des Sony-E3-Countdowns gezeigten Trailer geht hervor, dass du im Spiel nicht nur den Zombies, die die Welt überfluten, entgegentreten wirst, sondern auch feindlich gesinnten anderen Bikern und Fraktionen. Dazu zählt auch die Gruppierung Rest in Peace oder kurz R.I.P., ein Kult, der die Zombies, hier Freakers genannt, anbetet und ihnen äußerlich ähnelt. Diese haben einen schwerwiegenden Schwachpunkt: Sie greifen Freaker nicht an. Das kannst du dir zu nutze machen, indem du ganze Horden der Zombies auf sie hetzt.

Außerdem begegnest du wilden Tieren wie Pumas, Bären und Zombie-Raben, sogenannten Schreiern, die dir ebenfalls an den Kragen wollen. Wenn du mal nicht gefährlichen Kreaturen oder feindlich gesinnten Menschen über den Weg läufst, kümmerst du dich um dein geliebtes Bike. Dieses wird im Spiel zu deinem Partner, behandelst du es gut und passt immer darauf auf, wird es dir zum lebensrettenden Kompagnon.

Allerdings ist dein Bike nicht immer einsatzbereit: Du musst dafür sorgen, dass es genügend Benzin hat, außerdem musst du es reparieren, nimmt es Schaden. Hinzu kommt, dass du es mit gefundenen Gegenständen aufwerten und deinen eigenen Vorstellungen anpassen kannst. Geht dir das Benzin jedoch aus, musst du vorerst ohne fahrbaren Unterboden weitermachen.

Ebenfalls stellen die Entwickler einige Charaktere aus Days Gone vor. William „Boozer“ Gray kennen wir schon aus dem ersten Trailer, der zur E3 2016 veröffentlicht wurde. Er war Teil der gleichen Biker-Gang wie Protagonist Deacon und ist für ihn wie ein Bruder. Boozer wird als Zyniker und Draufgänger beschrieben, der gerade bei Deacon aber zu einem durch und durch menschlichen Charakter wird. Außerdem werden Alkai Turner, ein Waffenhändler, und Ada Tucker, ehemalige Gefängnisoberschwester, vorgestellt. Weite Informationen zu Days Gone versprechen die Entwickler für die E3 2018.

Welche Spiele du zudem auf der E3 2018 erwarten kannst, haben wir dir im folgenden Artikel zusammengefasst.

Bilderstrecke starten(18 Bilder)
E3 2018: Alle bislang bestätigten Spiele

Bestelle Days Gone bei Amazon*

Days Gone erscheint am 22. Februar 2019 exklusiv für die PlayStation 4. Im Rahmen des E3-Countdowns will Sony morgen ein ganz neues Spiel für die PlayStation 4 enthüllen. Auf der E3 selbst sollen dann The Last of Us 2, Death Stranding, Spider-Man und Ghost of Tsushima im Fokus stehen. Aber auch andere, unerwartete Ankündigungen teasert Sony jetzt schon an. Die Sony-Pressekonferenz auf der E3 kannst du dir am 12. Juni um 3 Uhr mitteleuropäischer Zeit angucken. Alle Infos und Videos zur E3 2018 findest du natürlich bei GIGA.de.

Wie gefällt dir der neue Trailer zu Days Gone? Wirst du dir das Spiel holen oder bist du noch skeptisch? Was erwartest du von der E3-Pressekonferenz von Sony?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung