DayZ bekommt eine Generalüberholung und Konsolen zeitgleich die Version 1.0

Daniel Kirschey

Mal eine Frage vorneweg: Wartest du noch darauf, dass DayZ aus dem Early Access-Modus kommt? Dann haben wir gute Nachrichten für dich. Denn endlich ist es soweit. DayZ soll bald ein Reboot bekommen. Auch die Konsolen gehen nicht leer aus. Die bekommen zeitgleich den Release 1.0 spendiert.

Du kannst dich gar nicht mehr erinnern, wie DayZ aussieht? Dann schnupper mal hier herein:

DayZ EarlY Access Launch Trailer.

Ganze fünf Jahre werkelt inzwischen Bohemia Interactive am Spiel DayZ herum. Seit einiger Zeit ist Erfinder Dean Hall vom Projekt abgesprungen. Aus der Arma 3-Modifikation sollte ein eigenständiges Spiel werden und die ganze Welt wartete darauf. Dann versank DayZ in der Bedeutungslosigkeit. Zwar spendierte der Entwickler dem Spiel immer wieder neue Inhalte, aber die Spieler erfreuten sich in anderen Survival-Spielen. Denn der Erfolg von DayZ ließ Konkurrenten wie Pilze aus dem Boden schießen.

Nun soll in ein paar Wochen eine neue Version des Spiels mit neuer Engine erscheinen. Gegenüber PCGamesN spricht Eugen Harton, Leitender Produzent bei Bohemia Interactive, sogar von einem Reboot des Spiels. Später im Jahr solle dann die Version 1.0 erscheinen. DayZ wird auch für PlayStation 4 und Xbox One auf den Markt kommen. Auf der Xbox One sollen Spieler – wie schon auf dem PC – bald die neue Version als Early Access-Spiel zocken können. PS4-Spieler müssen sich noch ein wenig gedulden. Erst die Version 1.0 soll auf der PS4 herauskommen – das liegt daran, dass es auf Sonys Konsole kein Early Access-Programm gibt. Version 1.0 bekommen beide Konsolen dann jedoch zur gleichen Zeit, wie Gamingbolt berichtet.

Falls du dir etwas dazu verdienen willst, probiere es doch mal mit Fortnite.

Bilderstrecke starten
11 Bilder
So kannst du mit Fortnite Geld verdienen.

Wir wollen es wissen: Bist du überhaupt noch an DayZ interessiert oder ist für dich der Zug schon lange abgefahren? Schreib es in die Kommentare. Es wird interessant werden, zu sehen, wie groß die Resonanz auf DayZ ist, wenn momentan gefühlt jeder Fortnite oder PUBG zockt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung