DC Universe Online

Steven Drewers

Das kostenlose Online-Rollenspiel DC Universe Online wird von vielen Comic-Junkies sehnlichst erwartet. In Sony’s neuem MMO geht es nämlich dank Batman, Superman und Co. heiß her.

Die Ausgangsbedingung ist denkbar einfach. Die gute Seite hat Superman und Batman, die böse Seite Two-Face und den Joker. Doch das sind noch lange nicht alle Vertreter des DC Universums. Wer schon immer mal selbst in die Haut eines Superhelden oder Bösewichts schlüpfen wollte, für den ist DC Universe Online genau das richtige.

In Sachen MMO hat DC Universe Online eine Menge bieten. Während altbekannte Elemente wie Level-System, Dungeons und Item-Sammelei beibehalten wurden, gibt es neben dem an City of Heroes erinnernden Setting ausnahmsweise keine Territorien-Trennung. Sowohl Helden als auch Fieslinge teilen sich die gleichen Städte - wie im Comic!

Auch das Kampfsystem kündigt Sony als völlig neuartig an. Im sogenannten „viszeralen“ Kampf kann der Spieler die volle Kontrolle über jeden Angriff seines Avatars übernehmen, und bekommt so ein in MMOs noch nie da gewesenes Action-Gefühl.

Jeder Charakter den man erstellt ist einzigartig und erhält eine Mischung aus Fähigkeiten, die es in sich hat. Ob böse oder gut entscheidet man nicht bei der Charaktererstellung sondern mithilfe verschiedener Ereignisse bei denen man sich für eine der gegenüberstehenden Seiten entscheiden muss.

Angesichts der Tatsache, dass DC Universe Online ziemlich gut aussieht, innovative Features bietet und - halleluja - alle möglichen Figuren und Schauplätze aus dem DC Comic-Universum bietet, sind wir sehr gespannt.

Ein genauer Release-Termin steht noch nicht fest, jedoch wird das erste Quartal 2011 angepeilt.

Übrigens, wer sich das Spiel schon jetzt sichern will, der bekommt bei Vorbestellung einen exklusiven Key und kann schon in Kürze anhand der spielbaren Beta vorab ins Spiel eintauchen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu DC Universe Online

  • Das waren die Launch-Titel der PlayStation 4

    Das waren die Launch-Titel der PlayStation 4

    Am 29. November 2013 erblickte die PlayStation 4 in Europa das Licht der Welt, nachdem sie zwei Wochen zuvor in den USA auf den Markt kam. Wir stellen die Launch-Titel vor, die hierzulande zum Start der Konsole erschienen sind.
    Tim Kschonsak
  • Arrow im Stream: So kann man alle Folgen online sehen - auch kostenlos

    Arrow im Stream: So kann man alle Folgen online sehen - auch kostenlos

    Mit Arrow hat Vox einen Serienknaller im Herbstprogramm. Aktuell zeigt uns Vox die dritte Staffel der Abenteuer von Oliver Queen. Arrow basiert auf der DC-Comicserie Green Arrow, der bereits 1941 seinen ersten gezeichneten Auftritt in den USA hatte. Ohne Fernseher könnt ihr Arrow im Live-Stream verfolgen und alle Folgen in der Wiederholung online abrufen.
    Martin Maciej
  • DC Universe Online: Launch-Trailer zur PS4-Fassung

    DC Universe Online: Launch-Trailer zur PS4-Fassung

    Die Playstation 4 ist bereits in Nordamerika erhältlich, weshalb dort ebenfalls das Free2Play-Spiel DC Universe Online zum kostenlosen Download angeboten wird. Passend dazu haben die Macher einen offiziellen Launch-Trailer veröffentlicht.
    Annika Schumann 1
  • DC Universe Online: Statistiken und Capes zum Geburtstag

    DC Universe Online: Statistiken und Capes zum Geburtstag

    2008 begann man mit der Entwicklung von DC Universe Online, rund 3 Jahre später warf Sony das MMO auf den Markt. Zum Geburtstag gibt es jetzt ein paar Statistiken und ein Geschenk.Nach einem etwas holprigen Launch im Januar 2011 liefen auch die folgenden Monate nicht wie erwartet. Letztendlich kam die Reaktion in Form eines free-to-play Modells. Im Oktober wurde DC Universe Online kostenlos spielbar,..
    Maurice Urban
* Werbung